Zum Inhalt springen
Registrieren

Leder - wunderbares Material für Zubehör


Cucca

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich bin zwar nicht mehr wirklich im Netz unterwegs, aber als ich letztens noch ein Halsband gemacht habe, hab ich an euch gedacht und das mit Fotos dokumentiert.

Angehängt also eine korrekte und hoffentlich gute Anleitung.

Originalbeitrag

@Cucca: hat du ne Anleitung zu den Knoten (mir reicht auch ein Link)? Alles was ich da gefunden habe hat immer 2 verschiedene Seile in der Anleitung. Bei einer Leine habe ich ja aber nur einen Strang :???

Welcher Knoten interessiert dich denn? Ich hab auch nur mit den Anleitungen mit zwei Fäden gearbeitet (ist als Anleitung auch besser). Hab z.T. halt den Riemen "halbiert" und so garbeitet als wären es zwei Enden. Ist ein bisschen Tüftelei und braucht auch sicherlich mehrere Anläufe.

Anleitung Zugstopphalsband .pdf

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

GEIL........sorry. :so

Vielen Dank für diese tolle Anleitung!!!!!!!!

Würde mich SEHR freuen, wenn Du noch mehr von Deinen HB zeigst. Wie z.B. die "Enden" verflechten, wenn man Klick-Karabiner einfügt?

Es gibt solche HB, aber die sind genietet- das finde ich blöd.

LG

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Da ich ja meine Lieblingsstücke mittlerweile besitze, mach ich auch garnichts mehr.

Entsprechend wird es schwer neue Anleitungen zu erstellen.

Was für "Klickkarabiner" meinst du denn, und wo einflechten? Hat du ein Foto?

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

Huhu..

Ich mein diese ganz normalen Steckschließer für HB. Gibts in Plastik und Metall.

Da müßte es reichen, wenn man die duchzieht, oder?

Foto hab ich nicht- müßte ich heute abend machen.

LG

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Das ist kein Problem, weil du die Stecker ja aufmachen kannst.

Funktioniert wie das HB, Leder halbieren, einschneiden, den einen Verschluss in die Mitte, losflechten, Ring einflechten, am Ende 2. Stecker einflechten, Halsband durch den großen Schnitt ziehen fertig.

Link zu diesem Kommentar

Ich könnt dich knutschen für die Anleitung, gerade den Abschluß habe ich nämlich nicht hinbekommen :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Kann mir jemand verraten wo man so ein Stück Leder herbekommt? Würde mich auch gerne einmal dadran versuchen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Habe erfolgreich ein Halsband und eine 3-fach Verstellbare Führleine geflochten, danke Cucca für die Anleitung!

Möchte jetzt gerne eine Retrieverleine mit geflochtener Halsung machen. Leder und Ringe sind bestellt. Muss ich dafür zuerst die Schlaufe flechten? Wenn ja, muss ich die Schnitte für die Halsung dann größer machen oder bekomme ich die geflochtene Schlaufe ohne Probleme durch?

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...