Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub auf Rügen!


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

in ein paar Wochen ist es endlich so weit :D :D :D wir fahren nach Ruegen in Urlaub!

Letztes Jahr sind wir zum ersten Mal in Deutschland geblieben um Sommerurlaub zu machen und waren auf Fehmarn... fand ich nicht so klasse... irgendwie waren wir spaziergehtechnisch nicht so wirklich ueberzeugt :kaffee:

Auf Ruegen freue ich mich sehr... denn alle, denen wir von unseren Urlaubsplaenen erzaehlen sind sofort am schwaermen... so langsam daemmert mir, dass es da echt viel zu sehen gibt :D

Wer war schon da? was kann, soll, muss man unbedingt gemacht haben? irgendwelche Tips?

ich meine, Kreidefelsen sind ja klar! und die Stoertebeckerfestspiele wollen wir uns auch ansehen... aber was gibts da sonst so? gerne auch in Stralsund!

Immer her mit den Tips! und Insiderinfos!

Helena, die inzwischen schon mehr als urlaubsreif ist :D

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

Hallöle :winken:

Auf Rügen kann ich dir derzeit das Sandskulpturen Festival empfehlen. Wir waren noch nicht da dieses Jahr, aber fahren demnächst auch hin.

Sandskulpturen Festival

Ansonsten lohnt sich in Stralsund direkt das Ozeaneum, das Meeresmuseum und die Gorch Fock zum ansehen.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. :)

Link zu diesem Kommentar

wow! die Sandskulpturen sind ja klasse! die werden wir uns auf jeden Fall anschauen! da die Mama von meinem Freund grad nach Stralsund gezogen ist, werden wir da auf jeden Fall ein paar Ausfluege hin machen! und an Segelschiffen krieg ich meinen Freund sowieso nicht vorbei :D

Wie ist das denn da an den Straenden mit Hunden? gibts da einsame Geheimtips? (wo man vielleicht sogar den ein oder anderen Afghanen trifft?)

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

Also in Stralsund direkt gibt es keinen Strand, jedenfalls keinen an dem Hunde erlaubt wären. :no:

Aber auf Rügen gibt es ettliche Strände, genauso auf dem Darß. Es gibt auch viele wilde Badestellen. Wir selbst fahren nur zu solchen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Schau mal bei uns auf die Seite. Da haben wir in der Rubrik Urlaub auch einen Bericht von einem Rügenurlaub mit diversen Tipps.

Hier klicken

LG

Detlef

Link zu diesem Kommentar

wir sind vom 17.-27. August auf dem Campingplatz direkt neben der Bruecke nach Stralsund...

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

So dicht? Wie praktisch. :D Es gibt einen Weg unter die neue Rügendammbrücke, da kann man super die Hunde baden und rennen lassen. :)

So,ich muss wieder los nach HST in den Garten - bin aber in drei Tagen wieder on,falls du noch fragen hast.

Tschüssi :)

Link zu diesem Kommentar

Auch wir sind begeisterte Rügen-Urlauber. Wir wünschen Euch einen tollen Urlaub auf dieser wunderschönen Insel.

Wir gehören allerdings zu den Herbst/Winter-Urlaubern, denn für uns hat die Insel zu dieser Zeit einen ganz besonderen Charm. Am 28.11.2011 geht es für uns los auf die lange Reise nach Breege.

Wir genießen die langen einsamen Strandspaziergänge mit unserem "Kampfhund", keiner stört sich daran, dass die Hunde ohne Leine laufen (man trifft ja eh kaum jemanden am Strand, außer vielleicht andere Hundebesitzer). Die kleinen Orte strahlen immer eine ruhige vorweihnachtliche Idylle aus und am Abend machen wir es uns in unserem Ferienhaus vor dem Kamin gemütlich.

Also ich kann Rügen nur empfehlen.

Ganz liebe Grüße

Sabine mit Rotti Bola und Snoopy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...