Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund im Flugzeug mit in der Kabine ?


2712, die II.

Empfohlene Beiträge

2712, die II.

Hallo,

eine Bekannte von mir muss regelmäßig nach Zypern fliegen und möchte gerne ihren Hund (Zwergschnauzer, 6 kg, 32 cm) mitnehmen. Jedoch nur mit in der Kabine.

Kennt jemand eine Fluggesellschaft, die solche Hunde mit in die Kabine lassen und was ist noch nötig ( Boxengröße etc.) ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

LG Stephi und die Zwerge

Link zu diesem Kommentar

Wenn du einen Hund früh genug anmeldest darf er mit in der Kabine glaube bei 6 kg ist die Grenze.

Und es darf pro Flug ein Hund in die Kabine soweit ich weiß.

Das beruht aber auf hören sagen wissen tue ich es nicht 100 %

Ich denke herr google gibt Auskunft darüber hihi.

Link zu diesem Kommentar

Das ist von Fluglinie zu Fluglinie unterschiedlich.

Einige nehmen nicht mal Tiere im Frachtraum mit. (selbtverständlich in Boxen)

Link zu diesem Kommentar
2712, die II.

Danke für den link.

Nun steht da drin -

Sie dürfen einen Hund oder eine Katze in die Kabine mitnehmen, wenn ein Gewicht von acht Kilogramm (inklusive Transportbehälter) nicht überschritten wird. In der Kabine muss Ihr Tier in einer Box untergebracht sein, die die Maße 55 cm x 40 cm x 20 cm nicht überschreitet. Sie können einen eigenen Transportbehälter verwenden, wenn er den erforderlichen Maßen entspricht und wasserundurchlässig sowie bissfest ist.

Welcher acht kilo Hund passt in solch eine Boxengröße?

Hat bereits jemand erfahrung mit Fliegen mit Hund in der Kabine? Wenn ja, was für ein hund und was für ein Transportbehälter habt ihr genutzt?

LG Stephi

Link zu diesem Kommentar

Ich fliege ab und an und habe das letzte Mal in Nürnberg einen Hund mit "einchecken" gesehen.

Das war ein kleiner Terrier und das Frauchen hatte eine Tasche mit Reisverschluss, in die die Hündin während des Fluges rein kam (mich hat das nämlich selber interessiert, weil ich sonst nur den Transport vom Frachtraum her kenne)

Der Reißverschluss ist dann soweit offen/zu, dass der Kopf raus guggen kann.

Link zu diesem Kommentar

Der muss in eine wasserdichte Tasche. Sollte bei der Flugbuchung gleich mit angemeldet sein. Die Gewichtsgrenze liegt bei 6kg.

Aber bitte bei der Fluglinie nachfragen - es könnte sich ja was ändern. Also keine Gewähr!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Die Gewichtsgrenzen sind total unterschiedlich und bei einigen Airlines gibt es gar keine Gewichtsgrenze, sondern maximale Boxengröße für die Kabine. Solange der Hund da reinpasst, darf man ihn dann auch mitnehmen.

Erfragen musst Du das direkt bei der Fliggesellschaft, mit der Du fliegen möchtest. Einige Fluggesellschaften nehmen in bestimmte Länder auch keine Tiere in der Kabine mit, sondern nur als Fracht. Auch das ist wiederum bei allen unterschiedlich.

Edit sagt: Auch die "Behältnisse" haben unterschiedliche Bestimmungen. Bei einigen sind faltbare Kennels zugelassen, bei anderen auf keinen Fall. Einige lassen Taschen gelten, einige nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...