Zum Inhalt springen
Registrieren

Sport im eigenen Garten


bärbel02

Empfohlene Beiträge

bärbel02

Juhuuu ich freu mich gerade so!

Habe für meine Hundis gerade einen Sprungreifen bestellt und morgen gehe ich Slalom- und Hürdenstangen abholen =)=)=)

Damit kann ich den Wuffs eine schöne Abwechslung im Garten bieten und die mal auf *Vorderhund* bringen :prost::prost::prost:

Einen kleinen Tunnel haben wir ja schon...da passt übrigens auch der lange Olli durch :Oo

Jetzt überlege ich noch von diesen kleinen Bällen für die Sandmuschel zu kaufen, oder ist dass nur etwas für Welpen :??? ...obwohl Leckerlie & Co. könnte ich da auch drunter verstecken :D

Hach....iss gerade niemand da ausser mir und ich musste es einfach erzählen ;)

Link zu diesem Kommentar
kascha

Das ist echt ne tolle Idee =)

Hab auch schon überlegt, sowas im Garten zu machen..

Bei Fressnapf gibt es im Moment Agillity Zubehör, also Hürden, Sacktunnel und Slalom Stangen.

Davon wollte ich mir vielleicht auch was zulegen und den Garten ein Wenig umbauen :D

Link zu diesem Kommentar
jucoli

Na, da wird es Deinen Dreien im Garten aber nicht mehr langweilig!

Feine Sache sowas!

Bilder wollen wir natürlich sehen...( vorallem von der kleinen Leonie!!!) LG Conny und Jule

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bärbel,

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Errungenschaften.

Ich hatte mir letztes Jahr euch ein paar Teile im Garten hingestellt. Hat auch Spass gemacht...

..nur das wegräumen zum Rasen mähen war irgendwann nervig...

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hallo Bärbel,

toll, dass Deine 3 ihren eigenen Agility-Parcours kriegen. So ein Bällebad ist nicht ganz billig und wird schon mehr für Welpen eingesetzt. Aber auch ängstliche Hunde haben lange daran, bis sie sich trauen!

Was auch immer toll ist, ist ein Brett, das man auf ein Rundholz legt. Das wippt dann etwas unkontrolliert!

Einen Slalom kannst Du Dir aus einfachen Weidedrahtpfosten stecken. Vielleicht reichen für den Anfang auch aufgestellte PET-Flaschen mit Sand gefüllt oder noch original gefüllt.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß!

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

@ -

Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist g010.gif:D

Ich werde die hintere Hälfte des Gartens für die Hunde herrichten und da brauche ich auch nicht soooo oft zu mähen.....ist ja insgesamt kein *Ziergarten* ;)

@ Anja

Nur her mit den *Einrichtungsideen* :)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Bärbel, den Beitrag mit dem Mobility hattest Du ja gesehen, oder? Vielleicht ist dort ja noch was dabei!

Schubkarren und solche Dinge...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Renate

=) Klasse Bärbel! :respekt:

Und wenn alles steht, werden wir doch sicher mit gaaaaanz vielen Fotos bedient, gelle! :prost:

Der umgedrehte Deckel einer grossen Plastiktonne eignet sich auch super für Übungen, da sie ja ein bisschen nach aussen gewölbt ist, bleibt sie nicht *ruhig* liegen, sobald Hundepfoten sie berühren!

Eine ausgediente Küchenarbeitsplatte, quadratsich zugeschnitten, kleine Holzfüsschen drunter, darauf kann man *Steh*, *Sitz* oder *Platz* einstudieren!

Eine dreiteilige, klappbare Leiter, rechts und links etwas angewinkelt, über die Sprossen ein Brett drüber legen, und schon ist ein Laufsteg fertig!

Und wie Anja schon sagte: Weidenzaunstäbe (Stk. ca. 1,95-2,30 Euro) lassen sich prima als Slalom *missbrauchen*!

Ein alter, ausgedienter Autoreifen, am besten von einem Zweirad (ist nicht so breit wie ein Autoreifen), ein Holzgestell drum rum, oder zwischen zwei Bäumen aufgehangen, fertig ist der *Reifen*!

Ich wünsch euch ganz, ganz, ganz viel Spass und Action! =)

Link zu diesem Kommentar
Cadica

Huhu Bärbel,

ui, Du hast ja viel vor mit dem Garten und den Wauzis :respekt:

Ich hoffe dass Du die Teile höhenverstellbar kaufst, immerhin wollen die Pudels auch ihren Spaß haben wenn wir kommen und nur mal so drübersteigen liegt denen nicht... :P

Liebe Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...