Jump to content
Hundeforum Hundeforum
apanachi

Hilfe - Hunde buddeln Garten um!

Empfohlene Beiträge

Hallo meine kleine 6 monate alte Hündin buddelt mitten auf der Wiese

und meine große macht nun mit.

Weiss keinen Rat mehr, kann ja nicht immer dabei bleiben menno. ?!?

Weiss einer Rat, würde mich sehr freuen.

Kenne das von meiner großen gar nicht hat das nur auf dem Feld gemacht.

Lieben Dank

Moni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

also mein Monty 5,5 Monate alt, macht das auch.

Alles meckern, wegziehen, etc. hilft nicht..

Mein Senior macht das allerdings nicht. Nur als er jung war.

Irgend jemand hat mir mal gesagt, das es irgendwann aufhört wenn

er Älter wird. Aber ob das stimmt, keine Ahnung.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiss keinen Rat mehr, kann ja nicht immer dabei bleiben menno. ?!?

Warum nicht?

Sind die Hunde längere Zeit alleine im Garten?

Dann suchen sie sich natürlich eine eigene Beschäftigung...

Grüße,

Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Anja,

Monty buddelt auch wenn Du mit ihm im Garten bist,

ist im Augenblick seine Lieblingsbeschäftigung.

Natürlich unterbinde ich das dann und versuche mit ihm

etwas anderes zu spielen aber.. kaum ist eine Minute vergangen..

schwups, schon buddelt er wieder.

Wenn ich mich recht entsinne haben Skipper und Scotty das auch

gemacht, jedoch nur als sie jung waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Moni,

hast Du nicht eine Stelle im Garten wo er es tun "dürfte" ?

So habe ich es mit Nelly gemacht...... Wenn sie an verbotener Stelle gebuddelt habe, sie zu ihrem "Spielplatz" gebracht und sie animiert da zu buddeln. Hat sie relativ schnell verstanden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oja das Buddeln da kennen wir zur genüge da denkt man ein Ufo hat eingeschlagen,doch ich seh es gelassen ,da unserer vorwiegend im Beet buddelt macht es nicht so viel aus,das kann man gut wieder zu machen.Sie vergräbt auch alles das ist so denke ich normal.

gruß jackie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

buddeln ist sicherlich für viele Hunde seeeehr interessant, gerade wenn im Garten auch Maulwürfe und Mäuse unterwegs sind.

Darauf, daß sich das im ALter wieder gibt würde ich nicht warten, gehe zur Zeit mit einem 9-jährigen Hund (Raudi) aus dem TH Gassi, wenn ich ihn nicht zwischendurch unterbrechen würde, bestünde der ganze Spaziergang nur aus Buddeln :D

LG

Axel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für schön für die Antworten.

Die buddelt eigentlich überall, da mein Garten sehr klein ist ist es sehr ärgerlich das auf den Rasen zu tun. Die sind eigentlich nur im Garten wenn ich zu Hause bin mal zum spielen da die kleine mit meinen Katzen fangen spielt, sind die Katzen dann weg fängt sie an zu buddeln. Na werde wohl mehr aufpassen müssen.

Danke nochmals

Liebe Grüße

Moni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Spaziergang vs. Garten

Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren, ersetzt ein Garten auch nur einen einzigen Spaziergang?   Nur mal so als Beispiel: ich war heute Nachmittag so ca. 1,5 bis 2 Stunden spazieren, danach habe ich mich in meine Arbeitsklamotten geschmissen und bin mit den Hunden wieder in den Garten. Während ich gemäht, gebuddelt, geräumt und gerödelt habe, haben die Hunde gespielt, gepennt, Löcher gegraben, Knochen geknabbert. Als ich dann nach 3,5 Stunden fertig war und sie fragte

in Körpersprache & Kommunikation

• Zecken im Garten

Frau Hund war vor 3 Tagen sehr aufgeregt im Garten am Schnüffeln und wollte auch losbuddeln. Als ich mir angeschaut hab was da ist, hab ich Mäuselöcher im Boden gefunden. Grundsätzlich hätte ich jetzt nicht unbedingt ein Problem mit den Mäusen, aber da wo es Mäuse gibt, sind auch Zecken. Mein Albtraum wären Zecken, deren Nachkommen und das alles in meinem Garten 😱   Da ich auch einen Teich mit Bachlauf im Garten habe, fühlt sich die Maus wahrscheinlich ziemlich wohl...

in Plauderecke

• Mein welpe bundelt im garten

Hallo mein welpe Rüde  17 wochen alt .  Bundelt im garten bei uns  . Leider sehen das  die anderen mit mieter  nicht gerne.  Wie  kann ich ihm das abgewöhnen.?    Es ist  auch noch ein 11 jähriger hund mit im garten der budelt nicht. 

in Hundeerziehung & Probleme

• Wozu braucht der Hund einen Garten...

So ganz egal finde ich das mittlerweile nicht mehr, manches läßt sich in einer Stadtwohnung einfach schlecht improvisieren. Ein paar gute Gründe für den Garten bei uns sind: - er läßt sich super Bewachen, ist damit intrinsisch motivierte Aufgabe -man kann den Hund in Hitzewellen regelmäßig schnell nassmachen und super Gartenschlauchsiele veranstalten ohne erst ins Auto zu steigen und etliche Kilometer an den See fahren zu müssen - man kann dort Physiotherapieparcours aufbauen

in Hundezubehör

• Leckere Dinge aus dem Garten

Vielleicht hat ja jemand von euch auch einen kleinen Garten und nutzt dort die Pflanzen, um Marmelade, Sirup, Salat oder anderes daraus zu machen. Ich würde mich gerne dazu austauschen.   Morgen würde ich mich an Holunderblütengelee begeben. Diesen kann man ja auf ganz unterschiedlicher Art machen. Was ist denn euer Lieblingsrezept dazu?     Hier mal ein paar Fotos aus unserem Garten

in Leckere Kochrezepte und Backrezepte

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.