Jump to content
Hundeforum Der Hund
Sika

@ Nordlichter (Eckernförde, Kiel, Plön, Husum....)

Empfohlene Beiträge

Zur Zeit wohnen wir in Glücksburg bei Flensburg. Aus persönlichen Gründen möchten wir uns evtl. verändern...evtl. weil wir doch noch unsicher sind.

Ich bin unter der Woche alleine da mein Mann unterwegs ist, ich wäre quasi dann im anderen Ort noch mehr alleine als hier wo ich alles kenne.

Wir suchen einen Resthof für einen Gnadenhof inkl. Ferienvermittlung an Hundeleute und Seminarangebot/Hofcafe.

Zur Zeit haben wir ja auch einen Onlineshop sowie 2 Läden für Tierzubehör. Wir haben wenig Trixie etc. sondern haben uns auf hochwertiges Zubehör/Futter spezialisiert.

Gerne möchte ich den Laden wieder an einem anderen Ort eröffnen....

Wie sieht es denn so aus in Eckernförde, Husum, Kiel ......ist da Bedarf für einen kleinen, feinen Tierladen mit Beratung/Ernährung und Service. Wir achten auf Qualität und auf gute Beratung insbesondere zum Thema Ernährung/Barf.....

Danke Euch schon mal, vielleicht fällt der Schritt dann doch leichter noch einmal einen Neuanfang zu wagen.....

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich komma zwar nicht aus dem Norden (kenne aber Glücksburg gut). Wirklich helfen kann ich dir nicht. Aber eine Bekannte (Carola Lenze) hat sich letztes Jahr selbständig gemacht und eine Hundepension in der Nähe von Eckernförde übernommen (http://www.hundezentrum-hof-birkensee.de/).

Sie selber ist Hundetrainerin und hat das Serviceportal Hund mit gegründet, welches Informationen rund um den Hund in Schleswig Holstein beinhaltet. Vielleicht nimmst du mal Kontakt mit denen auf. Die können dir bestimmt gut weiterhelfen: http://www.serviceportal-hund.de/

Lieben Gruß,

Astrid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hof Birkensee kenne ich...da schaue ich noch mal auf die HP, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

(kurz OT: hehe, Hof Birkensee.... da hab ich auch mal ausgeholfen. Bevor Frau Lenze das übernahm .... ;) )

Zur Frage:

In Schleswig (ist ja nicht gefragt, aber vielleicht trotzdem) gibt es schon zwei Tier-Shops, von denen ich persönlich wenig halte :( Leider gibt es im Bereich Hundezubehör nur das Nötigste, dafür umso mehr Futter.

Denke mal, hier bei uns sind wir eher ein gesättigter Markt :( Schade, ich wäre glatt vorbei gekommen - brauche noch ein ordentliches Geschirr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich wohne in Kiel...wäre schön wenn hier so ein Tierladen hin kommen würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In Eckernförde gibt es ein sehr gut ausgestattetes Futterhaus, Ansonsten überall einige Landmärkte, oft mit Lieferservice. Ich denke direkt Kiel ist da wahrscheinlich besser als das platte Land. Aber viel Ahnung habe ich von sowas nicht, ich habe mich nur deshalb hier verselbstständigt, weil ich von hier komme (tolle Strategie :Oo ), das hätte auch bös nach hinten losgehen können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir sind nicht mit einem gut sortierten Futterhaus vergleichbar...wir sind anders!!!! Viel persönlicher, mehr Beratung und Service. Uns geht es in erster Linie um das Wohl der Pfoten als um den Umsatz.

@Friederike, Geschirr bekommst Du bei uns..gute und auch maßangefertigte für Deinen Wuffel.

In Kiel kenne ich 2...tierparadies oder so ähnlich und dann Pelikan mit Hund spezialisiert auf Barf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist mir schon klar, aber die Betreiberin von diesem betreibt ihren Laden mit sehr viel Herzblut ;) Ist nicht mit anderen dieser Sorte zu vergleichen :)

Bei Pelikan mit Hund habe ich mal Preise angefragt, da aus artgerechter Haltung. Uiuiuiuiuiuiui Ziege liegt bei 15 Euro /Kilo! Das ist mir dann doch zu viel!!!

Wenn Du Fleisch und Kausnacks (Cattle-tauglich!) aus Freilandhaltung hast, und bezahlbare Preise, bin ich bei Dir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich achte auch darauf wo die Sachen her kommen......nix mit Indien/China etc.

Aber was meinste mit Cattle dog tauglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In Kiel kenne ich 2...tierparadies oder so ähnlich und dann Pelikan mit Hund spezialisiert auf Barf.

Richtig ist, dass Kiel keine weiteren derartige Geschäfte braucht.

Richtig ist aber auch, dass Kiel dringend einen Futterladen braucht, in dem es eine vernünftige Ernährungsberatung gibt.

Falls Du also weißt, dass Hungerstoffwechsel nichts erstrebenswertes ist, Hunde je nach Rasse, Lebensstufe und Verwendung deutlich unterschiedliche Nährstoffbedürfnisse haben, darüber hinaus Kohlenhydrate nicht für Teufelszeugs, sondern für einen von zwei im Vergleich zum dritten eher unproblematischen Energielieferanten hältst, keine Angst vor Getreide hast, Calciumcitrat von Eierschale unterscheiden kannst und Dich auch schon immer gefragt hast, warum man den Calciumbedarf ausrechnen muss aber eine Über- oder Unterversorgung mit Vitamin D keine Rolle spielt: Kiel braucht Dich!

Wenn Du darüber hinaus über Anstand und soziale Kompetenz verfügst: Kiel braucht Dich dringend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • * (kleine) * Spazier- und Spielkameraden raum Kiel

      Ich (sarah) und mein kleiner Chihuahua Mischling (Mischka) sind auf der Suche nach netter Begleitung zum spazieren und spielen am liebsten Hunde in gleicher/ähnlicher Größe ...wobei Mischka sich nicht ganz bewusst ist,das er so klein ist und auch gern mit großen Hunden tobt:D

      in Spaziergänge & Treffen

    • Hund in Kiel gefunden!

      Ich habe am 25.10.16 Dienstag gegen 19 Uhr einen weggelaufen Hund in Kiel gefunden

      in Vermisste Hunde & Fundhunde

    • Frieda und Tanja aus Kiel

      Hallo, vorweg einen lieben Gruß an alle Polar-Chat Freunde aus dem noch sonnigen Kiel. Unsere Namen sind Tanja und Frieda, wir verbringen und genießen seit dem 08.08.2016 fast jede Minute miteinander. Wir freuen uns in diesem Forum gelandet zu sein und sind schon ganz gespannt was uns hier tolles erwartet.      

      in Vorstellung

    • Susa´s Urlaub in Kiel, Dresden & Co

      Hier nun die ersten Urlaubsfotos, Achtung der Thread wird lang     Wettercheck zuhause     dann aber los     Stilleben am Flughafen     einsteigen bitte und Türen schliessen     Nach langem endlich mal wieder in Kiel              

      in Plauderecke

    • Hundetagesbetreuung in 24306 Plön gesucht

      Hallo, ich suche für meine zweijährige Mischlingshündin für dienstags eine Tagesbetreuung. Entweder von morgens um sieben bis abends um 18:00,oder ab mittags 13:00 bis 18:00. Ich würde die Maus bringen und auch abholen. Mittags allerdings könnte es manchmal auch ein bisschen später werden, da ich im Kundenkontakt arbeite und nicht immer weiß wann ich genau rauskomme. Zu meiner Hündin: Sie ist zwei Jahre alt,15kg, Schulterhöhe von ca. 45cm. Sie ist ein wahres Powerpaket mit einem ausgeprägte

      in Hundebetreuung & Hundesitting

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.