Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche interessanten Hunderoman


patrischa

Empfohlene Beiträge

patrischa

Suche gut geschreibenen Hunderoman, am liebsten nach einer wahren geschichte,gerne auch was über tierschutz Hunde .Aber kein muß.Was könnt ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar

Wenn auch Englisch geht, kann ich Dir John Katz empfehlen. A dog year zum Beispiel.

Oder auch Garth Stein: The art of racing in the rain.

Link zu diesem Kommentar
patrischa

Faberi,danke für den Tip!Mein Englisch ist leider nicht gut genug um ein Buch zulesen...was zu essen und trinken könnte ich mir auf englisch noch bestellen aber das wars dann auch :-p

Lasbelin : Danke! habe gesehen dass das Hörbuch davon sogar günstiger ist als das Buch und es mir direkt bestellt.Bin schon sehr gespannt ;-)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe grade gesehen, dass es wohl im November eine deutsche Veröffentlichung gibt. Wenn die nur annäherend so gut ist wie das Original, kann ich es nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

Ein Freund, namens Henry - Nuala Gardner

Da geht es um einen autistischen Jungen, der durch das hartnäckige Bemühen der Mutter und mit Hilfe des Hundes am Ende ein fast normales Leben leben kann!

Link zu diesem Kommentar

Hi patrischa ,

Krambambuli von Marie von Ebner-Eschenbach.

Achtung Taschentücher bereithalten! ;)

Gruß Wolla

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Das beste Hundebuch, das ich seit langem gelesen habe, ist dieses hier .

Es ist eine wahre Begebenheit, allerdings lustig überspitzt und gnadenlos gut getextet. Habe häufig laut los geprustet.

Allerdings kein Buch für jemanden, der sich und das Leben mit dem Hund allzu ernst nimmt.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Das hier ist ein trauriges Buch das nach einer fast wahren Geschichte geschrieben wurde.

http://www.amazon.de/Im-Zweifel-f%C3%BCr-den-Hund/dp/3931680401/ref=sr_1_97?s=books&ie=UTF8&qid=1312460586&sr=1-97

Und das hab ich gerade eben zufällig gefunden. Die Beschreibung liest sich ganz gut.

http://www.amazon.de/Strumpf-Leben-eines-afrikanischen-Hundes/dp/3939256021/ref=sr_1_185?s=books&ie=UTF8&qid=1312461102&sr=1-185

Was ich dir aber eigentlich empfehlen wollte und nicht mehr finde.....

Kurzbeschreibung: Afghanische Soldaten finden im Krieg einen kleinen Hund und behalten ihn bei sich. Er wird zum ständigen Begleiter usw.

Kennt das jemand?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...