Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche interessanten Hunderoman


patrischa

Empfohlene Beiträge

Hundeherz von Kerstin Ekman: ein Hundewelpe wird von seiner Mutter und seinem Herrchen getrennt und muss in Sandinavien um sein Leben kämpfen. Wunderschöne schwedische Naturbeschreibungen inklusive.

Der Weihnachtshund von Daniel Glattauer: lustiges Buch, passt aber eher in den Advent

Ein Sommer mit Wölfen: interessantes Buch, wenn's auch was über Wölfe sein darf: ein kanadischer Biologe wird in der kanadischen Wildnis ausgesetzt, um zu beweisen, wie mörderisch Wölfe sind; dort stellt der junge Forscher jedoch das Gegenteil fest

Der Wunderhund: ist eher ein Jugendbuch, etwas schmonzettig ;) und schnell zu lesen: ein Junge aus problematischen Verhältnissen bekommt einen Kampfhundwelpen, den sein Vater beim Pokern gewonnen hat. Der Junge kümmert sich liebevoll um das Tier und erzieht es wunderbar. Doch dann sollen alle Kampfhunde in der Stadt getötet werden. Der Vater setzt den Hund aus. Dieser muss sich nun alleine durchschlagen und meistert Gefahren und rettet Menschen- und Tierleben.

Link zu diesem Kommentar
patrischa

Ihr seit toll! Danke... werde mich jetzt bei Amazon durch kämpfen und mir noch das eine oder andere bestellen :-)

Link zu diesem Kommentar

Sorry - die wurde von Ulrike bereits genannt.

Es ist eben eine tolles Buch !!!

Link zu diesem Kommentar

Auch und unbedingt "Hundeherz" von Kerstin Ekman. (wurde schon erwähnt, hallo SpenceMum)

Eins der schönsten Bücher, das ich jemals gelesen habe.

Zum weinen, zum lachen, zum Hunde erkennen.

Absolut empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...