Zum Inhalt springen
Registrieren

HD + Arthrose - Goldimplantate - wer machts gut?


speje

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kennt jemand einen guten Arzt in meiner Nähe Lörrach/Freiburg oder Basel(Schweiz) der die Goldimplantation durchführt - bzw. was kostet sowas eigentlich in etwa ? Meine Hündin hat schwere HD + Arthrose in beiden Hüftgelenken.

Danke mal + Gruß

speje

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wölfin

    17

  • Cony

    11

  • Bergers

    9

  • speje

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kerstin-Elfe

Hallo,

eine Bekannte vom Hupla hat gerade Goldimplantationen bei ihrer Hündin machen lassen. Sie hat 800,00 ¤ dafür bezahlt. Gemacht hat dies ihr Tierarzt, der wohl eine Ausbildung darin absolviert hat. Ob es was bringt muss man abwarten, da es erst 2 Wochen her ist.

Link zu diesem Kommentar
jucoli

Kenne eine Spezialklinik in München, habe aber leider keine genaue Adresse.

Wenn ich sie finde, setze ich es ein, LG Conny und Jule

Link zu diesem Kommentar
chandini

hi

wir waren mit unserem Hund bei einem Schweizertierarzt - Dr. Grob.

Unserem Hund haben die Implantate geholfen.

greezli

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo chandini,

hättest Du mir vielleicht die Adresse von Dr. Grob. Wo hat er die Goldimplantate gesetzt ? Was kostet sowas in der Schweiz ? - Viele viele Fragen - aber schon mal im voraus besten Dank für Info.

Gruß

speje

Link zu diesem Kommentar
Pebblesrotti

Hi, Pebbles hat schwere Hd, wir haben sie vor 3 Jahren vergolden lassen, kompett mit röntgen und Nachbehandlung haben wir 8oo Euro bezahlt, nun ist sie aber beschwerdefrei. Würden es immer wieder tun.

Lg Petra

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
TinaCuba
Hi, Pebbles hat schwere Hd, wir haben sie vor 3 Jahren vergolden lassen, kompett mit röntgen und Nachbehandlung haben wir 8oo Euro bezahlt, nun ist sie aber beschwerdefrei. Würden es immer wieder tun.

Lg Petra

So etwas liest man immer am liebsten, wenn man das Ganze noch vor sich hat.

Cuba hat leider auch beidseitige HD, links schwer, rechts mittel.

Und bald ist auch er dran...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Speje,

frag mal bei der Tierklinik Dr. Kasa in Lörrach nach, wen sie Dir empfehlen könnten.

Diese Tierklinik habe ich im Auge (vom Bodensee aus die nächstgelegene, die Hüftgelenkprothesen einsetzt) falls unser Merlin ein künstliches Hüftgelenk braucht wegen seiner schweren HD.

http://www.tierklinik-kasa.de

Kennst Du die Klinik, da Du doch in Lörrach wohnst?

Cony

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cony,

da muß ich dich leider enttäuschen. Die Tierarztklinik Kasa in Lörrach macht keine Goldimplantate. Habe mit Herrn Kasa jun. selbst telefoniert. Ist ziemlicher Gegner von Goldimplantaten. Würde mir auch unbedingt zweite Meinung bzgl. Hüftgelenks- prothese einholen. Ist für den Hund wohl nämlich eine ziemlich schwere OP, sehr teuer und ob er danach Beschwerdefrei bzw. Schmerzfrei ist, kann keiner garantieren. Hab nämlich mit meiner Tierärztin auch über dieses Alternative gesprochen. Sie findet Goldimplantate ganz o.k., hat aber selbst keine Erfahrung damit.

Gruß

speje

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...