Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibt es hier auch Cavalier King Charles Spaniel?


jolanka

Empfohlene Beiträge

:winken: Hier auch :)

Wir hatten auch mal einen Blenheim hier, der ist inzwischen aber in eine neue Familie gezogen

Candyce & Calvin (der mit mehr weiß auf der Nase)

post-21520-1406418483,09_thumb.jpg

post-21520-1406418483,12_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

süüüss :klatsch:

Ich hätte lieber gestern als heute einen, allerdings muss ich mich noch ein Jährchen bis 1.5 gedulden...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

ich hab mal eine Frage zu der Rasse....muss man die Trimmen/Scheren oder so? Ich hab gerade eine Hündin in den Ferien hier und die hat derart lange Haare überall, auch an den Pfoten. Übel ist es vor allem nach dem Gassi gehen.

Hat jemand ein Foto von einem Cavalier mit richtigem Fell?

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Also das Fell an den Pfoten/zwischen den Ballen scheide ich regelmäßig.

Da bleibt bei Maggie sonst auch alles mögliche hängen.

Ansonsten wird ein Cavalier nicht geschoren/geschnitten.

Gibt aber Leute die machen es trotzdem..

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Naja..Maggie schaut von der Körperbehaarung her so aus.

DSC01607-2.png

Da sinds dann meist bloß die Pfoten..die werden nach Bedarf abgeduscht.

Maus dagegen sieht derzeit auch nach jedem Gassi-Gang vpm bauch über die Brust total saftig aus.

Da lass ich es entweder trocknen und bürst es dann raus ..oder sie wird eben kurz abgeduscht.

Link zu diesem Kommentar

so wäre es ideal.

Bei der Hündin hier reichen die Haare auch unterm Bauch fast alle bis zum Boden. Ebenso die Haare an den Beinen. An den Pfoten hat sie richtige "Schuhe"....

edit: eine hübsche Maus :winken:

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Wie gesagt..wenn es stört würd ich es wegschneiden.

An den Pfoten und Beinen mach ich es auch..und unterm Bauch würd ich es ebenfalls kürzen, falls es so lang sein sollte.

Sie geht auf keine Austellung und muss daher auch nicht gestylt aussehen.

Fraglich ist natürlich was die Besitzer dazu sagen..

Link zu diesem Kommentar

naja ich denke heute kann sie wieder nach Hause. ich hab nur etwas von den Haaren an den Hinterbeinen geschnitten weil sie da immer hingepieselt hat... :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Wir haben auch Cavaliere. 3, 5 :) Eine ist Kreuzung zwischen Cavalier und Malteser. Zuckersüsses Ding :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...