Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tröte

das Buch oder den Film: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe letztens mit meinem Sohn über solche Filme und Bücher(Drogenszene) sehr intensiv gesprochen und da kam mir die Idee mal hier nachzufragen.

Vielleicht hat hier jemand dieses Buch oder diesen Film auf DVD noch irgendwo rumfliegen und braucht es nicht mehr.

Weiß nicht ob ihr das Buch überhaupt kennt, die jüngere Generation hier im Forum bestimmt nicht aber ich fand dieses Buch und auch den Film seht interessant und würde es gerne noch einmal lesen oder mir ansehen.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

huhu andrea,

warum schaust du nicht mal bei amazon, da gibts das buch, gebraucht schon ab 2,50 euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stadtbücherei hat es auch meistens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Muck, ich weiß hab ich eben auch mit erstaunen gesehen.

Aber die 2,95 sind Porto und der eigentliche Preis ist wohl 9,95.

Ich dachte nur ich könnte hier jemanden erleichtern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss mal sehen ob ich es noch finde, den das Buch habe ich. Kann allerdings sein das es auch bei meinen Eltern geblieben ist.

Sehe zuhause dann gleich mal nach :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, Bine, das wär ja prima =):kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Andrea, es gibt eine supertolle Dokumentation über ein heroinsüchtiges Mädchen. Ich weiß leider nicht, wie die heißt, aber ich wollte das sowieso mal recherchieren. Da geht es weniger um die Szene als um das Mädchen - aber sehr beeindruckend dargestellt.

Mein Freund und ich haben das mal abends im Bett gesehen und waren sehr berührt und richtig sprachlos. Am nächsten Morgen haben wir beide sofort an dieses Mädchen gedacht.

Vielleicht ist das auch interessant für euch - ich versuche mal, herauszufinden, wie die Doku hieß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

huhu, ich weis das ich den Film auf Kasette hatte, müsste mal suchen gehen, falls noch interesse besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Film "Die Rüden"

      Findet ihr das Okay oder nicht?    https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/tiere-suchen-ein-zuhause/video-die-rueden---bissige-begegnungen-der-film-100.html      

      in Aggressionsverhalten

    • Hunde und Kinder

      Ich wollte schon länger mal so einen Thread eröffnen. Wie sind eure Erfahrungen?  Macht euer Hund Unterschiede zwischen hauseigenen und fremden Kindern? Wie sieht euer Management aus im Haus? Welche besonderen Regeln gibt es für die Hunde und für die Kinder? Gibt es schwierige Situationen?   Femo findet Kinder gruselig. Kinder im Kindergartenalter sind am schlimmsten. Grundschulkinder sind auch noch schwierig. Ab 10/11 Jahren geht es eigentlich, wenn sie sich r

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Interessanter Film

      https://www.institut-feltmann.com/   Wie einige von euch wissen, war ich zum Welpentraining bei Frau Feltmann in Bayreuth.  Sie hat auf ihrer Internetseite einen Film hinzugefügt, mit dem sie meiner Meinung nach sehr schön dokumentiert, wie sie die Grundlagen für ein glückliches Zusammenleben von Mensch und Hund definiert.   Vielleicht mag sich ja jemand den Film anschauen und auch etwas dazu schreiben. 

      in Lernverhalten

    • Rüde 6 Monate Labbi-mix, schnappt und beisst Kinder

      Hallo, ich bin auf der Suche nach Rat.   Wir haben unseren Labbi-Mix seid der 9 woche,  anfangst war alles in bester Ordnung,  die Kinder (7&11 Jahre) waren total happy. Die Kinder sind beide mit einem Rottweiler aus der Familie gross geworden und kennen somit den Umgang mit Hunden. Wann der hund Aufmerksamkeit haben möchte und wann Ruhezeit ist usw. So nun mein Problem mit unserem Hund, vor ca. 8 Wochen ging das massive beissen los in die Hände und wenn die Kinder sich i

      in Junghunde

    • Euer Hund und Kinder?!?

      Erzählt doch mal wie Euer Hund mit Kindern umgeht und zurechtkommt.   Das frage ich, weil meine beiden ACDs Kinder einfach großartig fanden und finden, während mein Border Collie sie eher als Plage ansah, und ihnen weitestgehend aus dem Weg ging.   Spock klettert in dieser Woche einmal in das Auto einer entfernten Bekannten, die auf dem Parkplatz gerade ihren Hund in den Kofferraum lud und die Fahrertür offen gelassen hatte, nur um kurz die dreijährig

      in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.