Zum Inhalt springen
Registrieren

Gesunde Ernährung für meinen Hund


Zwergnase

Empfohlene Beiträge

Zwergnase

Ich habe mit einem guten Freund gesprochen und der meinte er möchte die Ernährung seines Tieres auf natürliche weise umstellen und für ihn Kochen.Nun hab ich überlegt evtl ab und zu dies auch zu tun nur weis ich nicht auf was ich so achten muss Vitaminreich sollte es sein und ausgewogen.Wisst Ihr da was, könnt Ihr mir da weiter helfen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß Zwergnase

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Schau mal in unserer Rubrik "Barf" nach...da gibt es viele gute Themen zur Rohfütterung. Zu Kochen ist nicht natürlich... ;)

Link zu diesem Kommentar
merlin18

Wie Tanja schon gesagt hat, Kochen würde ich jetzt auch nicht unter natürlich einstufen.

Natürlich wäre/ist für mich eine Fütterung bestehend aus einem Beutetier des Hundes/ Wolfes

oder die Art der Fütterung die dem am Nächsten kommt.

Ich füttere abwechselnd Muskelfleisch, Innereien, Knochen, Pansen, Fisch, Gemüse und Obst evtl. Zusätze.

So einfach ist das aber zu Beginn (mit der Zeit eignet man sich viel Wissen an und dann geht die Fütterung wie von selbst) auch nicht, deshalb würde ich dir zu einem guten Buch z.B. von Swanie Simon (habe ich mir auch gekauft) raten oder dich hier im BARF Bereich umzuschauen.

Mit einem Buch ist dir aber sicherlich nocheinmal mehr geholfen.

Viel Glück! :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Benny+Jule

Schau mal in unserer Rubrik "Barf" nach...da gibt es viele gute Themen zur Rohfütterung. Zu Kochen ist nicht natürlich... ;)

Na ja, besser als die Fütterung mit minderwertigem Trocken- oder Nassfutter ist das Kochen allemal. Meine Bekannte kochte bisher für alle ihre Hunde und sie wurden im Durchschnitt 16 Jahre alt - bei bester Gesundheit! Ich kenne auch andere Hundebesitzer, die für ihre Hunde selbst kochen und die besten Erfahrungen damit gemacht haben. So falsch kann es also demnach nicht sein.

Außerdem gibt es auch Hunde, die einfach kein rohes Fleisch mögen oder vertragen und die mit Gekochtem einfach besser zurecht kommen.

Ich denke, jeder Hundebesitzer muss das für sich entscheiden bzw. sich nach seinem Hund richten...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...