Jump to content
Hundeforum Der Hund
Shivaja

10 jähriger Collie-Rüde, Bärli, sucht sein Zuhause

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 10.08.2011

Geschlecht: Rüde

Rasse: Collie

Alter: 8-10 Jahre

Kastriert: nein

Größe: ca. 65 cm

Farbe: weiß-braun-schwarz

E-Mail / Telefon: vorstand(a)sos-colliehilfe.de / 05771-607887

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Bärli - sein Leben sollte schon beendet werden

.... aber wir sind der Meinung, dass Bärli noch viel Zeit zum Leben bekommen sollte.

Unser Bärli ging als absoluter Notfall durchs Internet, da er in einer französischen Tötungsstation saß. Viel Hoffnung gab es für ihn nicht, denn wer würde schon Zeit und Mühe investieren und einen alten Collie aus Frankreich nach Deutschland holen?

Nun, es kam wie es kommen musste. Man sieht ein Foto und hat im selben Moment klar, dass dieser Hund keinesfalls schon sterben darf. Es wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt und dank der guten Zusammenarbeit mit den französischen Kollegen durften wir Bärli schon kurze Zeit später hier am Schutzhof begrüßen.

Schon im ersten Moment des Kennenlernens stand fest, dass dieser wunderbare Hund auf jeden Fall alle Mühe wert war und das wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Bärli muss hier in Deutschland unbedingt einen schönen Lebensabend genießen dürfen.... und im Moment genießt er ihn sogar hier im Tierheim schon ein wenig. Er scheint sich über die regelmäßigen Mahlzeiten, die Streicheleinheiten und sein warmes, trockenes Bettchen unglaublich zu freuen und strahlt so viel Dankbarkeit und Zuversicht aus, dass es scheint, er wird jeden Tag etwas jünger.

In seinem Impfpass ist Bärli mit 10 Jahren vermerkt, aber so wie er sich im Moment entwickelt, könnte er durchaus 2 Jahre jünger sein.... aber letzten Endes kommt es wohl nicht auf ein Jahr mehr oder weniger an, sondern nur auf die Lebensfreude und die versprüht er ohne Ende.....

Für Bärli wäre es das größte Glück, wenn er noch einige schöne Jahre in einer ruhigen Familie leben dürfte. Er ist ein sehr freundlicher und verschmuster Kuschelbär und versteht sich prima mit anderen Hunden. Kinder können vorhanden sein, allerdings sollten sie vielleicht nicht unbedingt so ganz jung sein.

Bärli ist als 8 - 10 Jahre jung und ca. 65 cm groß. Er ist entwurmt, geimpft und gechipt.

Wir vermitteln ihn gegen unseren Tierschutzvertrag und würden uns über eine kleine Spende für die entstandenen Kosten sehr freuen. Eine Schutzgebühr fällt in diesem Fall nicht an.

Sie würden gern Näheres über Bärli erfahren? Dann rufen sie doch einfach einmal unverbindlich unter 05771/607887 oder 0151/52150904 an oder besuchen sie ihren Traumhund samstags von 11 bis 16 Uhr am Schutzhof, Lemförder Str. 71, 32369 Rahden. Außerhalb der Öffnungszeiten am Samstag stehen wir Wochentags nach Terminvereinbarung ebenfalls gern für Besuchstermin zur Verfügung. Sonntags ist unser Schutzhof geschlossen.

post-6864-1406418314,22_thumb.jpg

post-6864-1406418314,27_thumb.jpg

post-6864-1406418314,32_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden


×
×
  • Neu erstellen...