Zum Inhalt springen
Registrieren

Border Collie-Labrardor-Mischling - was haltet ihr davon?


elisaemma

Empfohlene Beiträge

engelpu

Ich würde mir einen Mischling sowieso nur aus dem Tierheim holen.. Und nicht für viel Geld von einem "Züchter".

Der Hund ist aber privat' nicht vom "Züchter".

Ich kann auch keine der beiden Rassen sehen.

Aber er schaut sehr traurig aus.

Das war mir schon klar. Aber was meinst du, woher die Leute den Hund haben?!

Dieser kommt sicherlich nicht aus dem Tierheim.

Link zu diesem Kommentar
Ist ein Mix, sow wie Schäfer/Rottweiler oder Schäfer/Collie.

Najaaaa.. aber mal ehrlich, Schäfi und Rotti haben sehr viel gemeinsam und auch Schäfi und Collie, um mal bei Deinem Beispiel zu bleiben, haben irgendwo Gemeinsamkeiten.. immerhin sind beides Hütehunde mit einem mehr oder weniger großen Potenzial an Schutztrieb.

Ich bin ganz, ganz sicher nicht generell ein Gegnger von Mixen. Hatte mich bei der Hundesuche auch unter ihnen umgesehen und gerne hätte ich auch erstmal was huskygemixtes gehabt.. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es eben Rassen gibt, die irgendwie gar nicht zueinander passen. ^^ So ein Labbi-Border-Mix wär z.B. gar nix für mich.. stehe persönlich aber auch weniger auf beide Elternrassen. Ich weiß nich so recht.. ein Jagdhund und ein Hütehund.. hm. Naja, muss man wahrscheinlich nach dem einzelnen Hund beurteilen, wie er so tickt und was er für Eigenschaften mitbekommen hat.

Hab übrigens bei meiner Suche auch zahlreiche Labbi-Huskymixe gefunden.. :Oo Oh Mann! Irgendwo hier in der Nähe gibt's auch eine, die regelmäßig Aussie-Rottimixe produziert. Ganz gewollt und mit Voranmeltung auf einen Welpen.. Was das nun soll, weiß ich auch nicht.

Edit: Und wie schonmal an anderer Stelle geschrieben - sooo einfach ist es gar nicht, mal eben einen Mix aus dem Tierheim/Tierschutz zu übernehmen. Jedenfalls nicht, wenn man zu einer seriösen Einrichtung geht und sich da nicht total zum Hampelmann machen will. In gewissem Rahmen versteh ich die Leute, die einen ups-Welpen haben wollen und nicht alle von diesen Welpen haben es schlecht und werden falsch aufgezogen. Hatte ja selbst auch so einen und war sehr lange glücklich mit ihm. ;)

Link zu diesem Kommentar
Vicky96

Ich meinte auch nicht, dass wilde in der Gegend "herumgemixt" werden soll, sondern natürlich trotzdem seriös gezüchtet werden. Es gibt ja auch so FÄlle, wo beide Eltern auf HD, ED, und diese ganzen vererblichen Krankheiten getestet sind, und dann gemischt wird. So war das z.B. bei unserem Hund und wie schon gesagt, für uns gäbe es keine bessere Mischung... Aber ich muss schon recht geben, dass es genug Mischlinge in TH gibt, die auf ein neues Zuhause warten und es besser ist sich, wenn möglch, einen Hund aus dem TH zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Marita2307

Ich wüßte nicht, wie ein Mix aus BC und Labrador die Gene für weisses Fell mit ein paar schwarzen Flecken und offensichtlich auch fehlende Pigmentierung um Augen und Nase herum erben könnte.

Erinnert mich eher an einen Bullterrier-Border Mix. Den typischen Breitschädel vom Labrador oder Staff (und schmal ist der Oberschädel von BCs ja auch nicht wirklich) sehe ich darin ebenfalls nicht.

Ich denke, bei einer Ordnungsamtskontrolle oder bei der Anmeldung könnte eine Intervention kommen, wenn man BC x Labrador angibt - außer man kann die beiden Elternteile beweisen,

sonst hat man vermutlich schnell Listenhundauflagen.

LG

Marita

Link zu diesem Kommentar
Ich wüßte nicht, wie ein Mix aus BC und Labrador die Gene für weisses Fell mit ein paar schwarzen Flecken und offensichtlich auch fehlende Pigmentierung um Augen und Nase herum erben könnte.

Ich schon.

Butch:

Border-Collie/Collie Papa, Border-Collie Mama

bvzwwntxgj8bw2043.jpg

(gut, die Pigment-Dinger können auch vom Collie kommen)

Früher, als Welpe, war fast das ganze Auge rosa, mit dem Alter ist viel nachgedunkelt. Die Nase war immer hell. Beide Eltern hatten keine Pigment-Fehler, die man sehen konnte.

Zwei Border-Collies. Pigmentiert, ja, aber viel weiß wenig schwarz (jetzt 4 Jahre, früher waren sie weißer)

bvzwy4hjeqsb1tdzn.jpg

Ob die Mischung im Link stimmt, kann ich nicht sagen. Aber möglich ist es!

Link zu diesem Kommentar
josie67nb

hmm..

ganz ehrlich...

jeder Hund ist nur so gut wie sein Besitzer...oder???

ob der Welpe nun 5fach oder 2fach gemixt ist...oder reinrassig ist...der besitzer machts...

dass der arme dort im link noch in die wohnung macht...ist bestimmt nicht er selber schuld...

und wieso sollte ein mischling oefter krank sein...das versteh ich ueberhaupt nicht....auch dort kann man glueck oder pech haben...

Ich kenne genug leute,welche sich reinrassige hunde geholt haben...mit eltern und grosseltern check...diese hunde waren schwer krank...bella /rottweiler wurde nur 3,schwere hd....amaretto/rotti wurde 6 schwere hd mit krebs....bruno/hovawart 4,schwerer herzfehler...usw....

auch gute zuechter koennen nicht vorhersagen,was die tiere in zukunft haben werden...

so what...???

ich denke man darf nicht nur schwarz und weiss sehen... ;)

soll aber nicht heissen,dass nun jeder welpen machen soll!! es gibt genug rasse und auch mixe....

der bursche dort im link ist aber bestimmt kein labbimix

:no: sieht wirklich eher auch so aus wie meine abby....etwas pitti lastig ;)

glg aus der sonne nicole

Link zu diesem Kommentar
josie67nb

Nochmal ich...

das ist also Abby... 18 wochen...mit 9kg....

werde demnaechst mal die mama fotografieren(wenn ich sie erwische)

der vater war ein grosser brauner ich wuerde sagen pittbull(mix)...die laufen ja hier alle sooooo rum....interessiert ja keinen...wenn tot,dann gibts nen neuen..

post-26623-1406418320,6_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich wie schon erwähnt wurden ist entweder sind die rassen mit drin dann fehlt aber noch was oder die Rassen angabe stimmt mal so gar nicht denn der hübsche hat defenitiv SOKA gene in sich :-)

papa vielleicht border labbi und mama wat anderes oder umgekehrt !!

Hoffe der Kerl findet ein schönes tolles zuhause & meiner meinung nach hat der Hund glück wenn in dem Pass ein teil nicht erwähnt wird ...

Link zu diesem Kommentar
Campina+Nancy

Hier mal Bilder von Nancy,

sie ist nämlich so ein Labrador / Border Collie Mix

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...