Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum muss mein Hund immer "hier" schreien?


Xena

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich fass es nicht. Warum muss mein Hund, wenn es um Krankheiten geht immer hier schreien? :wall:

Letztes Jahr wurde bei ihr eine Allergie gegen Hausstaubmilben und Futtermilben festgestellt.

Hab dann das Futter umgestellt. Sie wird jetzt gebarft. Zusätzlich mach ich mit ihr die Desensibilisierung, welche bei ihr sehr gut anschlägt. Das Kratzen ist gänzlich weg. =)

Aufgrund einiger Eigenheiten an ihr, die immer schlimmer wurden, habe ich am Montag einen Schilddrüsentest machen lassen.

Heute kam das Ergebnis. Schilddrüsenunterfunktion! Der TSH-Wert ist zu hoch und der T4-Wert zu niedrig. Von nun an kriegt sie dafür Tabletten, Forthison 200, erstmal 2x tägl. 1 Tablette und wenn die alle sind wird ein neuer Test gemacht um zu sehen ob die Dosis passt oder verändert werden muss.

Mein Mädel tut mir im Moment sowas von leid, aber nun weiss ich ja Bescheid und kann ihr helfen.

Ärger mich grad schwarz, weil ich nicht früher auf die Idee gekommen bin die Schilddrüse testen zu lassen. Hätte ihr vielleicht so manchen Stress ersparen können.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich kann dich so gut verstehen, mein Spike ruft auch immer hier wenn es um irgendwelche Krankheiten geht.

Mit Magen-Darm oder sowas, gibt er sich auch nicht ab.

Bei ihm würde ja jetzt auch ne Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich hab die selben Tabletten hier liegen, wie du, nur nicht die 200 ter sondern die 400 ter.

Die wird er wohl zusätzlich zu seinem eigentlichen Medikament für ne seltene Muskelschwäche kriegen.

Manchmal ist es echt verdammt schwer.

Fühl dich mal ganz doll geknuddelt. :knuddel :knuddel :knuddel

Irgendwie geht es immer weiter :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich kenne das auch. Und habe auch den direkten Vergleich, weil wir mit Finjas Wurfschwester noch engen Kontakt haben.

Als Welpe schon so blöd in ne Scherbe getreten, daß sie mit Kurznarkose genäht werden mußte und 2 Wochen nachversorgt wurde. Mit ca. 6 Monaten immer wieder sporadische Lahmheit auf der linken Vorderhand mit umfangreicher OP mit knapp 10 Monaten. Hund von Bekannten hat Husten und meine natürlich auch. Und auch heute immer mal wieder Lahmheiten auf den Vorderbeinen, die ich allerdings nach Besuch bei einer Tierhomöopatin gut selber in den Griff bekomme.

Ihre Schwester hat nichts. Außer zum Impfen geht die gar nicht zum TA.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...