Zum Inhalt springen
Registrieren

Rückverweiser - Welche Kenndecke habt ihr?


Cassya

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Eine Frage an die Rückverweiser, die an der Leine zurückgeführt werden:

Macht ihr die Leine an die Kenndecke? Habt ihr diese extra verstärkt oder gepolstert?

Meine eigentliche Kenndecke hat einen Gummizug...

Derzeit nutze ich eine, die stabiler ist und ohne Gummizug, aber die Lösung finde ich auch nicht optimal.

Wie macht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cassya

    22

  • Renate

    11

  • hoge61

    8

  • Elmhexe

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Tanja,

ich hab eine ganz normale Kenndecke für meinen Freiverweiser.

Ich finde aber eine Kenndecke hat keinerlei Eigenschaften die Zug aufnehmen,

desahlb kommt unter die Kenndecke ein Brustgeschirr.

Link zu diesem Kommentar

Wir machen zwar nur hobbymäßige Suche...aber mir würde als Kenndecke+Führgeschirr ein K9 Geschirr einfallen...wir haben eh ein K9 als Kenngeschirr, da gibts auch richtige "Rettungsgeschirre" K9.

Unsere Bringslerin führt allerdings glaub ich an der Kenndecke, die ist allerdings recht stabil und hat auch Ringe: Kenndecke

Link zu diesem Kommentar
Flashmouse

Hi!

Unsere Staffel verwendet die ganz normalen Kenndecken von Medi-Cheval. Funktioniert bei groß und klein, weil die Kenndecken wirklich sehr gut gepolstert sind und sehr stabil.

Die Gurte sind auch ziemlich breit, so dass es kein Problem ist, wenn der Hundd Zug auf die Brust bekommt.

Gruß Flashmouse

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Rückmeldung!

Ich hätte gern ein gut sitzendes Geschirr mit Polsterung, welches aber gleichzeitig mit dem Logo unseres Verbandes "verziert" werden kann...

Ich gehe mal auf die Suche...vielleicht kann man was basteln....

Sowas?

Link zu diesem Kommentar

Bei den "normalen" K9 bzw den ICD-K9 kannst du dir ja ein entsprechendes Klettlogo mit eurem Vereinslogo oder so machen lassen, gibts bestimmt irgendwo.

Bei der Rettungsdecke vom Rescuedogshop kann man sich glaub ich auch Sachen aufnähen lassen, wirklich gepolstert sind die aber nicht und es ist schon Zug auf der Brust...zum längeren Führen unter Zug wohl dann doch nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar

Das Logo-Dings von K9 reicht nicht aus...ich hätte auch gern die richtige Farbe + Logo drauf....

Die Kenndecke vom Rescue-Shop habe ich jetzt, die ist zu instabil.

Erstmal suche ich jetzt ein passendes Geschirr, dann mache ich mir über das Design Gedanken ;)

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

Huhu,

Wir haben in der Staffel für die "zügigen" Freiverweiser auch das K9.

Naja, das gabs schon mit einem roten Kreuz drauf, aber wenn Du Dir vom Sattler, o.ä. ein Logo (bspw. so eins von der Jacke) draufnähen läßt?

Den "Griff" haben wir teilweise abgeschnitten, damit der Hund nicht irgendwo hängenbleibt.

LG

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...