Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
moraxx

Grüße aus Italien

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin neu im Forum und freue mich mit Euch über unser Lieblingsthema Hund zu plaudern. Zu unserm Rudel gehören Mora (Spitzmischling, 11 Jahre alt - aber man sieht und merkt es ihr nicht an) und Tommy (Mischling, ca. 8 Jahre, ehemaliger süditalienischer Streuner). Außerdem begleiten uns auf unseren Spaziergängen täglich Bruna, Junior und Babbo - alle drei sogenannte herrenlose Hunde, aber irgendwie gehören wir mittlerweile doch alle zusammen. Sicherlich gibt es bei uns noch viele Probleme was den Tierschutz anbelangt, auch wenn wir kleine Fortschritte gemacht haben, und bei der Gelegenheit möchte ich allen vierbeinigen Steunern danken: "Ich habe viel von Euch gelernt! Zwar wußte ich, daß Hundeherzen groß sind, aber nicht daß ihr uns Menschen so viel verzeihen könnt!"

Viele liebe Grüße aus Italien, Claudia ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Willkommen im Forum, Claudia! :)

Ich komme gerade aus Rom zurück und war von dieser Stadt zutiefst beeindruckt, allerdings nicht, was die "Hundeszene" angeht.

Stell bitte mal Photos von Deinen Hunden ein - besonders der Spitz-Mix interessiert mich sehr, denn ich habe auch einen Spitz-Mix!

Herzliche Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Claudia, herzlich willkommen in unserem Forum, sagen Conny und Jule

Eine Italienerin hatten wir noch nicht im Forum, ganz was Neues! :)

Fühl Dich wohl bei uns... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Claudia, =)

auch von mir herzliche Grüße hier im Forum, sicher wirst du dich hier sehr wohl fühlen. :)

Und wenn wir dann noch Bilder von deinen Fellnasen zu sehen bekommen sind wir auch zufrieden. :D

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Claudia, auch von mir ein herzliches Willkommen. von mir, hier im Forum =)

Lg sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viele Liebe Grüsse nach bella Itlalia!

Schön, dass du zu uns gefunden hast! Nur nette Leute hier, fühl dich wohl und auf regen Austausch; ach ja ..gaaanz wichtig...Fodddos..sind doch alle fotosüchtig hier...

Gruss Moni;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Claudia,

auch von mir ein ganz herzliches WILLKOMMEN!!! =) =) =)

Ich wünsch Dir viel Spaß hier!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir sind fotosüchtig ;)

LG Meike und Gioconda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Claudia,

dann mal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum!

Schön, dass du den Weg hier her gefunden hast....und nun wünsch ich dir viel Spass beim Lesen und Schreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen Claudia! =)

Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns!

Freue mich schon auf viele Fotos von deinen süßen Fellnasen. :)

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Notfall Enzo (13 Jahre, z.Z. in Italien)

      Ich verfolge ja hin und wieder das Schicksal des 13-jährigen Mischlings Enzo im Internet. Er wurde im Tierheim in Italien von einem anderen Hund dort schwer verletzt und konnte glücklicherweise in ein anderes sehr komfortables, schönes Hundegehege ohne Zwinger in Italien vermittelt werden, das auch von Tierschützern geleitet wird. Leider fühlt er sich dort gar nicht wohl, er hat schlimme Angst.
      Mir tut das sehr leid, dass er jetzt dort mit seiner Ängstlichkeit festsitzt, obwohl die Unterbringung sehr schön aussieht. Dort leben noch 10 andere Hunde, aber zumindest muss er nach der Ansicht der Menschen dort keinerlei Beißattacken befürchten. Er sieht auf allen Fotos sehr, sehr scheu aus und ich fürchte, er hat im gesamten Leben nichts kennengelernt als das Tierheim, in dem er gebissen wurde. Er kommt mir vor wie ein Strafgefangener, der nach 50 Jahren im Gefängnis in die Freiheit entlassen wird, draußen aber komplett überfordert ist und sich nur noch seine sichere Zelle zurückwünscht.   Vielleicht hat ja jemand eine Gnadenplatz-Idee für Enzo oder hat selber die Kenntnisse und einen Spezialplatz frei, um einem doch sehr speziellen Hund noch einen möglichst schönen Lebensabend zu schenken.   Ich stelle den Link auf seine Seiten bei der vermittelnden deutschen Tierschutzorganisation (spezialisiert auf alte und kranke Hunde in Italien) mal hier ein:   Enzos Seite auf Facebook: https://www.facebook.com/Enzo-Patenhund-308291543042750/   Allgemeine Vermittlungsmeldungen des deutschen Vereins auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/cani.italiani.vermittlung/ Dort war die Meldung über Enzo: https://www.facebook.com/cani.italiani/posts/2122332588043574   Enzos Seite auf der Webseite des Vereins (bitte beachten, dass er als Angsthund gilt!): https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/enzo/              

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Zwingerhaltung in Italien

      Letzte Woche waren wir am Lago maggiore in Italien. Auf dem Campingplatz fand ich im hintersten Eck einen Zwinger mit einen ca 3 monatigen Setter Welpen, der dort alleine hausen musste. Auf meine Nachfrage erklärte mir die Besitzerin, dass das ihr Hund ist und ihr Mann ihn später für die Jagd her nimmt. Mein Einwand, dass der Welpe doch nicht den ganzen Tag alleine bleiben könnte wurde durch die Behauptung entkräftet, dass er morges mit ihrem Mann raus dürfte und mittags mit ihr. Tatsächlich kam er dann Nachmiitags mal für eine halbe Stunde raus........ Ich denke, dass den Leuten nicht bewusst ist was sie dem Tier antuen indem sie ihn ohne Sozialkontakt einsperren. Ich würde gerne den Leuten Informationen über Zwingerhaltung zukommen lassen. Leider finde ich nur Infomaterial auf Deutsch ( z.b. bei Peta)..... vielleicht gibt es jemand in diesem Forum der Italienisch beherrscht und mir etwas übersetzten könnte oder etwas aus Italienisch aus dem Internet kopieren könnte....ich würde es dann weiter leiten.   Vielen Dank vorab   Gruss Gerald 

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • Grüsse aus dem Bergischen Land

      Hallo
      Ich habe mich heute hier im Forum neu angemeldet, da ich auf der Suche nach ein paar Antworten bin, was unseren kleinen Socke angeht.

      Ich selber bin 35, lebe in einer Beziehung und wir haben 2 Hunde. Unseren Retromops Dexter und den kleinen Nackthundmix Socke. Eine Katze gehört auch noch dazu.

      Für meine Frage werde ich hier hoffentlich noch den passenden Forenbereich finden.

      Wenn ihr noch fragen habt nur her damit.   lg

      in Vorstellung

    • Grüße von der Mosel

      Angemeldet bin ich schon recht lang, hab mich aber noch nicht vorgestellt. Ich müsste aber (unter anderem Nicknamen) schon mal hier gewesen sein, ist lange her. Ich bin die Tanja, 28 Jahre alt, wohne an der schönen Mosel und zu uns gehören vier Hunde.   Laky, Windhund-Labrador-Mix, 15 Jahre, aus der Türkei.
      Lucas, Podenco-Mix, 9 Jahre, aus Spanien.
      Rapido, Galgo, 9 Jahre, aus Spanien.
      Ayuna, Schäferhund-Mix, 10 Jahre, aus Rumänien.   Also ihr seht - zahlreiche Hunde und sonst eher wenige Hobbys. Anbei von jedem ein Bild.  

      in Vorstellung

    • Grüße aus Bremen

      Hallo zusammen, ich bin die Petra und wir haben einen Finnenspitz namens Bill (8 Jahre) und wir freuen uns auf einen regen Austausch im Forum.   Vielen Dank für die Aufnahme und flauschige Grüße von Petra, Bill & Familie :-)

      in Vorstellung


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.