Jump to content
Hundeforum Der Hund
wauzin

Haftpflicht - aber welche?

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade leicht überfordert auf der Suche nach einer guten Hundehaftpflicht, im Moment tendiere ich zur Agila. Da hab ich schon gutes drüber gehört. In Hamburg ist ja eine Haftpflicht vorgeschrieben, die eine Versicherungssumme von mindestens 1 Mio. hat und maximal 500 Selbstbeteiligung. Bei der Agila steht jetzt das sie eine Versicherungssumme von 250.000 hat und eine Deckungssumme von 3 Mio. Was ist denn der Unterschied zwischen Versicherungs-und Deckungssumme? Mir ist auf jeden Fall wichtig das Hüten durch Dritte, Freilauf und idealerweise Mietsachschäden mit drin sind. Worauf müsste man sonst noch achten? [sMILIE] Hilfe! [/sMILIE]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hilfe? :( Keiner einen Tipp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es direkt bei der Versicherung nachzufragen? Ich würde einige Versicherungen anrufen, sagen wie ich mir die Versicherung vorstelle,...dann sollen die ein Angebot machen. Aus den Angeboten kannst du auswählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir haben 2 Am.-Staffs und sind auch bei Agila. Wir zahlen 6 Euro pro Tier und Monat.

Ob die gut sind wissen wir noch nicht, bis jetzt war noch nichts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind bei der AXA. Mir war wichtig, dass Hundeausstellungen und Sportveranstaltungen mit beinhaltet sind.

Ich bezahle 75,00 Euro für zwei Hunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tyr88 Und weißt du was es mit der Deckungs-u.Versicherungssumme da auf sich hat? Hab jedenfalls schon öfter gehört das die anstandslos zahlen wenn mal was ist.Und Freilauf ist da mitversichert oder?

@mühlau Was hast du denn bei der AXA an Selbstbeteiligung? Ist bei dir schonmal ein Versicherungsfall eingetreten?

@Arachne ich lasse mich leider von Versicherungsmenschen viel zu schnell bequatschen, deswegen wollte ich mich erstemal in Ruhe selbst informieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm die hier:

[url=]https://www.haftpflichtkasse.de/hk/public/privatkunden/haftpflicht/Tierhalter/[/url]

Da hast du für 67,83 Euro pro Jahr eine Deckungssumme von 3 Mio.

-Mietsachschäden bis 1 Mio.

-Turniere

-Ausfalldeckung

-Keinen Leinenzwang

-Flurschäden

-Familienangehörige sind versichert

-Nicht gewerbsmäßig tätige Tierhüter

mit drin

Ich hab eine SB von 125 Euro drin und zahle nur 39,88 Euro pro Jahr. Und das ist keine schlechte Gesellschaft.

Schau einfach mal auf die HP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, Schaden hatten wir noch keinen und wegen der Selbstbeteiligung muss ich zu Haus nachsehen, melde mich nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Tyr88 Und weißt du was es mit der Deckungs-u.Versicherungssumme da auf sich hat? Hab jedenfalls schon öfter gehört das die anstandslos zahlen wenn mal was ist.

Ich beantworte dass mal schnell ;)

Die Versicherungssumme bei der Agila über 250.000 Euro ist für Vermögensschäden.

Bei allen anderen Schäden bist du mit 3 Mio. abgedeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind Schäden an der Mietwohnung bei der Agila überhaupt mit drin? Als ich mich vor zwei Monaten nach einer Versicherung erkundigt habe, habe ich online so einen Vergleichsrechner genutzt und die einzig passende Versicherung war die Uelzener. Ich habe da nun das 4 Fach Paket genommen, sind irgendwas zwischen 20 und 22 monatlich.

Bei der Uelzener sind Schäden hier am Laminat mit drin und z.B. auch an Ferienwohnungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Haftpflicht mit zwei Hunden

Da ja das Thema Zweithund hier aktuell ist bin ich grad auf der Suche nach einer günstigen Hundehaftpflichtversicherung. Im Moment bin ich bei Hanse Merkur und zahle 61 Euro im Jahr. Für den zweiten Hund würde ich 5% Nachlass bekommen, also nochmal rund 58 Euro dazu. Ich hab aber gehört dass es Versicherungen gibt wo in einem Vertrag bis zu zwei Hunde versichert sind. Also eine Frage an die Mehrhundehalter, wo habt ihr eure Hunde versichert und wie viel zahlt ihr im Jahr dafür?

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Hundehaftpflicht/Tierhalter Haftpflicht

Hallo zusammen, wir werden uns demnächst einen Havaneser zulegen. Die Formalitäten mit dem Züchter hierzu sind bereits geklärt. Kann mir jemand bei der Auswahl der Haftpflicht für das Tier helfen? Es gibt so viele unterschiedliche, die meisten muss man ja auch online Abschließen.   Ich würde mich über Unterstützung dazu sehr freuen, kann mir jemand etwas empfehlen?   Danke Euch

• Pferde Haftpflicht

Könnt Ihr eine gute Versicherung empfehlen, die auch Reitbeteiligungen einschließt?   Auf was achtet Ihr und was kostet sie jährlich?   DANKE vorab ;-)

• Haftpflicht Versicherung

Hey, ich hoffe jmd kann mir einen guten Rat geben, folgendes:   Ich hab natürlich auch eine Hundehaftpflicht Versicherung abgeschlossen nach Anschaffung des Hundes. Über die verschiedenen Leistungen und Versicherungen habe ich mich über eine Vergleichsseite informiert (Check24). Laut der Seite sollen Hundehalter und Familienangehörige mitversichert sein. Nun kam es zu einem Schaden (teures Kleid)  bei einem Familienangehörigen und nun sagt mir die Versicherung, dass sie den Schaden nic

• Wachhund oder Schoßhund in der Haftpflicht

Ich habe gerade ein interssantes Urteil entdeckt. http://www.n-tv.de/ratgeber/Hund-ist-kein-Nutztier-article21889.html Nun stell ich mir die Frage ob jemand dessen Hund sich aggessiv an der Grundstücksgrenze zeigt und er diesen bei der Stadt als Wachhund anmeldet überhaupt noch eine Hundehaftpflicht benötigt. Denn Nutztiere (Ziege,Schaf, Ente, Huhn und Kanickel) sind in der Hausversicherung abgedeckt. Beist ein einfacher Haushund einen Einbrecher ist der Besitzer bekanntlich haftbar. Beist ei

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.