Zum Inhalt springen
Registrieren

Berger des Pyreneen, wo seid ihr?


chucker1977

Empfohlene Beiträge

chucker1977

Gibt es hier keine aktuellen Pyris mehr?

Wäre scjön wenn sich besitzer dieser RRRasse melden würden... :)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin noch kein Besitzer, aber Interesentin - also, wenn du was zu erzähöen hast, nur her damit! ;)

:winken:

Link zu diesem Kommentar
chucker1977

Ja,das ist etwas problematisch,da ich nicht genau weis ob Jack wirklich ein Pyri ist?

Und ich möchte selber mehr über diie Rasse ehrfahren,daher mein aufruf :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo chucker1977,

ich habe zwei Pyrenäenhütehunde Gigi & Monty.

Dann Wohnen wir auch fast um die Ecke :winken: , chucker1977 das unten aufgeführte Berger-Treffen könnte doch interessant für dich sein ;)

Berger sind echt tolle Hunde, man erlrebt jeden Tag etwas neues mit den Rackern.

Auf unserer Homepage kannst du mehr über die beiden erfahren und auch über meinen ersten Berger "Chips".

www.unseretiere.wg.vu

Natürlich kannst du mir auch so Fragen stellen.

Wer bis nach Hannover kommen möchte kann uns auch beim monatlichen Berger-Treffen in Barsinghausen Treffen. Dazu gibt es auch genauere Infos auf der Homepage.

Um an dem Sparziergang teilzunehmen muß man nicht unbedingt einen Pyrenäenhütehund haben, selbst wer keinen Hund hat ist willkommen.

http://www.unseretiere.wg.vu/berger-treffen/

post-13362-1406418321,06_thumb.jpg

post-13362-1406418321,1_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
chucker1977

7918951cro.jpg

Das bild ist noch von Februar...Ein aktuelles muss ich noch machen...kommt aber auf jeden fall.Zahnen die Berger wie alle anderen Hunde,oder gibts da ein Unterschied?

Link zu diesem Kommentar

Ich denke schon das Pyrenäenütehunde so wie andere Hunde Zahnen, somit sollte dein Jack damit längst durch sein.

Jack könnte tatsächlich ein Berger sein, aber ganz sicher kann ich das anhand des Fotos nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
chucker1977

Also im Februar kamen wohl die Backenzähne.Also war wohl die schlussphase des Zahnens.Daher die Frage des Alters...Also der Charakter und das Verhalten sprechen für den Pxreneen.Das einzige ist,das er ziehmlich klein von der schulterhöhe ist :( vor ca vier wochen 36,2 cm scjulter und 49 cm lang

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 10 Monate später...
Askan67

Hallo,

ich heiße Askan und bin 2002 im Elsass (Frankreich) in einer privaten Tier-Hilfs-Orga gebohren.

Im Jahr 2003 im Alter von 4 Monaten kam ich zu meinem Frauchen Susanne. Anfangs hatten wir beide große Verständigungsprobleme miteinander, doch heute sind wir ein gutes Team.

Frauchen Susanne meint es sprechen viele meiner Verhaltensweisen sowei auch mein Aussehen dafür, dass ich ein Berger des Pyrenees-Mix sein könnte. Ich bin misstrauisch allem neuen gegenüber, Kontakte mit fremden Hunden mag ich auch nicht sonderlich - möchte lieber mit meinem Frauchen alleine etwas unternehmen. Meine Lieblingsbeschäftigungen sind Klettern (sofern ich das Hinderniss kenne), im Wasser planschen - aber Schwimmen ist bäh! Auch Lernen mit Clicker macht mir Spass.

Wenn mir etwas nicht passt seis unter meinen Artgenossen oder mit Frauchen, so regle ich das am liebsten mit Bellen und Zwicken - aber mein Frauchen lässt mich nicht :motz:

Der mit der Nase auf dem Sofa das bin ich

askanalswelpe2200301.jpg

Im Jahr 2009 beim Spaziergang

askan1394bea.jpg

Beim Bürsten auf dem Tisch

askanbrsten4119bea.jpg

askanbrstenbea4117.jpg

Manchmal überliste ich auch mein Frauchen z.B. im Training vermehrt Leckerli abstauben oder auf das Sofa im Wohnzimmer liegen (ist eigentlich tabu).

Die Sache mit dem Sofa war so:

Frauchen hatte am Wochenende mein Kuschelbett gewaschen weil sie heute morgen einen neuen Schaumstoff als Bodeneinlage kaufen gegangen ist. Da dachte mir halt wenn mein Bett nicht da ist, auf dem Boden schlafe ich nicht die ganze Nacht dann lege ich mich halt auf das Sofa.

img5967beagre.jpg

So, falls ihr noch Fragen habt, dürft ihr sie gerne stellen - mein Frauchen wird versuchen sie euch zu beantworten.

Lieben Gruß

Frauchen Susanne & Askan

Bilder bitte ohne URL einstellen, damit sie nicht anklickbar sind. Danke!

Dein Moderatoren-Team

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...