Zum Inhalt springen
Registrieren

Berger des Pyreneen, wo seid ihr?


chucker1977

Empfohlene Beiträge

Skipper

Lady ist unser zweiter Pyrie und jetzt 5 Jahre alt. Mit ihr mache ich Spass Sport, das ist eine noch relativ junge Hundesportart und sehr abwechslungsreich und ideal, um so motivierte, arbeitswillige Hunde wie unsere Berger auszulasten. Im April 2012 haben wir die A Prüfung mit der Maximalpunktzahl bestanden und wollen nun im April 2013 an der B Prüfung teilnehmen.

Ansonsten hilft Lady im Haushalt viel mit, fährt Skateboard, hat schon an Hüteseminaren teilgenommen und ist unser Sonnenschein :) Mehr über sie und uns unter www.ladys-huetewiese.jimdo.com

Hier noch einige Bilder und ironisch gemeinte Kommentare :D

Man kann einen Pyrie einfach nirgends mit hinnehmen...

ladykirche.jpg

... und diese Rasse ist einfach soo extrem ruhig...

ladyrennt1.jpg

...dass man sie reinen Couchpotatoes rundum empfehlen kann...

ladyrastmitdenschafen.jpg

...sie mögen keine „action“...

28512pfingstenbernaulad.jpg

...und winken bei Kopfarbeit schon mal ab

dsc0420qf.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
Enya04

Gibt es hier keine aktuellen Pyris mehr?

Wäre scjön wenn sich besitzer dieser RRRasse melden würden... :)

Doch HIER!!! Aber leider ist der Thread alt! Vielleicht kann man ihn aktualisieren, wenn außer mir vielleicht noch ein paar Forenmitglieder die gleiche Rasse haben. Bei mir hat es sich erst rauskristallisiert, daß mein "Mischling" aus dem Tierschutz in Wirklichkeit doch ein Berger ist, nach einigen Recherchen. Würde mich gerne mit "Experten" austauschen, da die Rasse doch speziell ist. Spezieller als es mein Sheltie war. Der Berger erinnert mich im Wesen mehr an einen Border, nur noch sanftmütiger. :)

 

Hoffentlich gibt es hier aktuell noch Leute mit Pyris!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Hier scheint nur alle 3-4 Jahre mal ein Pyri reinzuschneien.😜

Wobei der meinige jetzt auch nur ein Halbblut ist.

 

Seine Mama kam aus Frankreich in eine Pflegestelle und von dort zu den Hundeltern. Die dachten eigentlich sie wäre eine Terrier-Mix-Hündin. Als Frankreichliebhaber waren sie aber regelmäßig drüben und wurden häufiger auf ihren tollen Rassehund angesprochen haben aber nicht groß drüber nachgedacht. Irgendwann hab ich mal nachgefragt ob sie sich den Rassenamen gemerkt haben und hab recherchiert. Es wurde einiges auf einen Schlag klarer. 😅

 

Luke kann seine Pyri-Hälfe ebenfalls kaum verbergen. Optisch schon aber der Charakter ist, laut erfahrenen Pyri-Leuten, ziemlich ausgeprägt. Allerdings laut erfahrenen Sennenkenner hat er auch einen sehr ausgeprägten Sennen-Charakter.

Laut, angeblich, sehr erfahrenen Hundetrainern war/ist er einfach nur eine wandelnde Katastrophe.

 

Ich erinnere als wir den Welpen holten und ich schon mal beim Welpenkurs angerufen hab damit wir auch einen Platz bekommen.

 

Hundeschule: Ja also aktuell haben wir keine altersgerechte Gruppe.

Ich: Wissen sie ab wann in etwa?

Hundeschule: So in etwa in 2 Wochen, das wäre für sie perfekt dann haben sie schon eine Bindung und vom Alter her ist unter 10 Wochen eh noch sehr früh.

Ich: Ok gut dann in 2 Wochen

Hundeschule: Ok dann nehm ich ihre Daten schon einmal auf. Was für eine Rasse ist es überhaupt

Ich: Ein Berger-de-Pyrennes-Appenzeller-Sennenhund-Mix

Hundeschule: Oh

Hundeschule: Kommen sie morgen. Unbedingt. Kriegen wir schon irgendwie hin mit den älteren Welpen

Ich: 😱

 

Was soll ich sagen. Wir haben das mit den älteren Welpen gar nicht hinbekommen. Luke hat das mit den älteren Welpen hinbekommen. Es dauerte 11,7 Sekunden dann war allen Welpen klar, da wo der ist, ist es wild, gibt es Action, spielt die Musik, haben wir am meisten Spaß.

Und Luke hat von Anfang an gemanagt. Hat die übermütigen, Rambowelpen von den schüchternen Welpen fern gehalten. Hat Streitereien geschlichtet. Sich überall Streicheleinheiten abgeholt obwohl es ein Welpenstreichelverbot gab. Sogar bei den Trainerinnen. Da war er noch keine 10 Wochen alt. Kurzum es war allen klar, das wird 1-2 Nervenstränge kosten. 😂

 

2 Wochen später kamen seine beiden Brüder zufällig ebenfalls in den Kurs. Ab da war dann sowieso aus und vorbei. 😁😁😁

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...