Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
chucker1977

Berger des Pyreneen, wo seid ihr?

Empfohlene Beiträge

Skipper   

Lady ist unser zweiter Pyrie und jetzt 5 Jahre alt. Mit ihr mache ich Spass Sport, das ist eine noch relativ junge Hundesportart und sehr abwechslungsreich und ideal, um so motivierte, arbeitswillige Hunde wie unsere Berger auszulasten. Im April 2012 haben wir die A Prüfung mit der Maximalpunktzahl bestanden und wollen nun im April 2013 an der B Prüfung teilnehmen.

Ansonsten hilft Lady im Haushalt viel mit, fährt Skateboard, hat schon an Hüteseminaren teilgenommen und ist unser Sonnenschein :) Mehr über sie und uns unter www.ladys-huetewiese.jimdo.com

Hier noch einige Bilder und ironisch gemeinte Kommentare :D

Man kann einen Pyrie einfach nirgends mit hinnehmen...

ladykirche.jpg

... und diese Rasse ist einfach soo extrem ruhig...

ladyrennt1.jpg

...dass man sie reinen Couchpotatoes rundum empfehlen kann...

ladyrastmitdenschafen.jpg

...sie mögen keine „action“...

28512pfingstenbernaulad.jpg

...und winken bei Kopfarbeit schon mal ab

dsc0420qf.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Enya04   

Gibt es hier keine aktuellen Pyris mehr?

Wäre scjön wenn sich besitzer dieser RRRasse melden würden... :)

Doch HIER!!! Aber leider ist der Thread alt! Vielleicht kann man ihn aktualisieren, wenn außer mir vielleicht noch ein paar Forenmitglieder die gleiche Rasse haben. Bei mir hat es sich erst rauskristallisiert, daß mein "Mischling" aus dem Tierschutz in Wirklichkeit doch ein Berger ist, nach einigen Recherchen. Würde mich gerne mit "Experten" austauschen, da die Rasse doch speziell ist. Spezieller als es mein Sheltie war. Der Berger erinnert mich im Wesen mehr an einen Border, nur noch sanftmütiger. :)

Hoffentlich gibt es hier aktuell noch Leute mit Pyris!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag