Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde abgeben? Ich weiß nicht weiter - total fertig


sans_douleur

Empfohlene Beiträge

ABER er muss hinter mir stehen und mir helfen, auch bei den anfeidungen wg. dem thema bei familie und freunde...

Steht er nicht hinter dir?

Welche Anfeindungen bei dem Thema gibt es denn?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    30

  • sans_douleur

    26

  • Fusselnase

    9

  • Princess91 2.0

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Fusselnase

Sagst du nochmal schnell, in welcher Ecke du wohnst? Ich erinnere mich nur noch daran, dass es recht weit weg von mir war.

Muss meine Frage nochmal wiederholen...

Link zu diesem Kommentar

dachte das geht länger oder haben sie die Zeiten gekürzt? Hatte was im Kopf mit dem ersten halben Jahr oder sogar Jahr. Ansonsten.. such dir eine nette Nachbarin zum Babysitten für 2 Stunden jeden Tag, also wenn deine Kinder schlafen, soll sie eben im Fall der Fälle da sein und nutz die Zeit nur für dich und die Hunde.. tut dir auch gut, wenn du nicht immer die Kinder um dich hast und wenn du einen Grund hast raus zu müssen..

Link zu diesem Kommentar
nur die hunde "stehen im Weg"

teils muss man die Realität sich eingestehen, dann mac das Beste draus. kannst ja gleich hier im Forum einen guten Platz für sie suchen..

Link zu diesem Kommentar
sans_douleur

@Almatier Berlin-Mahlsdorf

@kristin: hmm, doch schon, aber wenn es ums "verteidigungen" von Meinungen geht, lässt er mich lieber reden...mir tut die evtl abgabe dabei viel viel mehr als ihm weh

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Erst mal: herzlichen Glückwunsch zu Deinen Kindern!

Ich finde die Idee mit einer "Pflegefamilie" gut!

Ich bin selbst mit Zwillingsbruder und zwei Hunden aufgewachsen (meine Oma hat allerdings bis zu unserem 6. Lebensjahr bei uns gewohnt) und ich glaube es wird leichter mit der Zeit!

Bestimmt haben hier andere sehr viel mehr Erfahrungen, aber es gibt doch sooo viele Pflegestellen für Auslandshunde, vielleicht findet sich ja auch eine für Deine? Und ich denke wenn die Zwillis erst mal ein bisschen älter sind, wenn Du selbst Dich von dem Stress von der SS und der Geburt erholt hast, wenn Du einen Tagesrythmus gefunden hast... könnte es klappen!

Für Kinder gibt es nichts tolleres als mit Hunden aufzuwachsen und man kann Deine Liebe und Verbundenheit zu den Tieren lesen.

Wenn Du feststellst, das Du es sicher nicht hinbekommen wirst, so in 2-6 Monaten, kannst Du ja immer noch neue Besitzer suchen, ich an Deiner Stelle würde aber nun nicht überstürzt handeln.. Wer weiß, ob Du eine Entscheidung, die Du jetzt, verzweifelt, völlig übermüdet und geplagt von Deinem Gewissen triffst, nicht in einem Jahr bereust....

Ich halte auf jeden Fall feste die Daumen, dass Du für DICH (!!!!), Deine Kinder und auch Deine Hunde die richtige Entscheidung triffst.

Fühl Dich mal aus der Ferne gedrückt :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ich glaube die Entscheidung ist gefallen..wurde ja auch schon angedeutet.

Da bringen Ratschläge wohl jetzt auch nichts mehr...auch wenn ich schade finde, da du im ersten Post noch um Hilfe gebeten hast wie du deine Hunde behalten kannst.

Nein, ich kann die Belastung nicht nachvollziehen, ich habe keine Kinder und möchte auch keine..daher hoffe ich das ihr bei der Vermittlung auf das bestmögliche Zuhasue achtet..und nicht nur auf Leute die euch *nett* vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
@Almatier: Beim Osteopath war ich bereits 2 x, aber danke für den Tipp, wir wollen bald noch zum 3. mal hin!

Zu den Familienhelfern etc: Ich muss ehrlich sagen, ich habe so gekämpft für die Kinder, musste so viel über mich ergehen lassen, ich MÖCHTE sie gar nicht in andere Hemde gehen und mit meinen Kindern alleine würde ich das alles gut schaffen, auch wenn es jetzt blöd rüberkommt, nur die hunde "stehen im Weg"..oh gott wie schrecklich formuliert, aber es ist so, die Zwillinge brauchen und wollen meine ganze Aufmerksamkeit...sie sind früchen und sie haben es verdient und ich möchte es genießen mit ihnen..auch wenn es manchmal nicht geht!

Kann ich verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi Lupinchen,

manchmal, besonders in sehr schwierigen Situationen, ist es so, dass man vom Kopf her schon eine Entscheidung getroffen hat, aber der Bauch halt noch nicht mitziehen kann. Ist meiner Meinung nach normal und verständlich - ich kenne zu mindestens keinen 100%igen Ratiomenschen, der immer sofort und glasklar weiß, was er wie regeln muss und das dann in der nächsten Sekunde in die Tat umsetzt.

Und das hier ist eine wirklich sauschwere Situation. Kann ich verstehen, dass man da jeden Zuspruch brauchen kann.

Ich würde mich an das Tierheim wenden und meinen Fall schildern. Dann könnte ich sehen, wie die Mitarbeiter dort drauf sind - vielleicht kennt ja auch jemand hier ein gutes Tierheim in der Nähe der Threat-Stellerin.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
sans_douleur

Danke Südamerika,

du hast es auf den Punkt getroffen, ich weiß, dass das hier einige sicher nicht nachvollziehen können und möchten!

Doch ich wollte aufgrund meiner Hunde auch nicht auf Kinder verzichten, ich habe halt damals nur eins geplant und hätte dann gedacht, ich schaffe das, aber nach vielen Monaten muss ich mir anderes jetzt leider selbsteingestehen, laut aussprechen traue ich mich noch kaum!

Ich möchte sie nicht ins Tierheim geben:(ich möchte nicht, dass sie in so einer kalten Zelle sitzen. Ich möchte sie lieber gleich in liebe Hände geben, auch wenn es noch paar Wochen dauert!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...