Zum Inhalt springen
Registrieren

Er ist da: Jack von Berchtenstadt


diesiso

Empfohlene Beiträge

diesiso

Oh ja! Und die waren scheinbar auch super lecker!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 283
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • diesiso

    120

  • Bärenkind

    54

  • gast

    38

  • steffen

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo....

Ich wollte mal wieder ein Update zu der kleinen Kröte geben.

Es läuft wirlklich gut...

Klar ist es nicht perfekt, das kanns mit nem Welpen auch nicht sein, aber für sein Alter läuft es wirklich gut.

Angst kennt Jack so gut wie gar nicht- er ist mal vorsichtig und zurückhaltend, aber richtig Angst gab es bei ihm noch nicht.

Er schaut sich immer noch sehr viel vom großen ab- zum Beispiel das Warten beim Füttern.

Bei uns ist das so, dass die Hunde warten müssen, wenn die Näpfe hingestellt werden. Das ist nicht unendlich lange, nur so lange, bis die Näpfe stehen und man sich wieder aufgerichtet hat.

Das ganze wird mit "ok" aufgelöst.

Anfangs war das die reinste Katastrophe- klar, Jack kannte das auch nicht und wollte ja nur so schnell wie möglich ans Futter.

Mitlerweile kann die Schüssel schon abgestellt werden, nur aufrichten geht noch nicht. Wir lösen aktuell noch vorher auf und verlängern es immer wieder um ein paar Sekunden.

Auch seine Geschäfte draußen nur auf einer Wiese zu erledigen schaut er sich gut ab, was mich natürlich sehr freut.

Achja, wir waren auch vom 28.08-31.08. im Seehotel Moldan und das war für den kleinen so super.

Er konnte dort auch vieles lernen, zB in einem Restaurant ruhig zu halten.

Er machte auch nicht einmal ins Zimmer oder ins Hotel, worauf ich eigentlich vorbereitet war.

Bei uns schläft er ja nachts in seiner großen Schlafkiste am Bett, dass der große seine Ruhe hat und Jack auch nicht in die Wohnung macht- meldet er sich nachts, gehn wir natürlich mit ihm raus, auch wenn wir nachts mal wach werden gucken wir nach ihm, regt er sich, gehts raus, schläft er ruhig, lassen wir ihn schlafen.

Im Hotel hatten wir nicht die Möglichkeit ihn räumlich zu begrenzen, aber er hat nicht einmal rein gemacht... =)

So und nun noch ein paar Bilder

post-26105-1406418423,62_thumb.jpg

post-26105-1406418423,65_thumb.jpg

post-26105-1406418423,68_thumb.jpg

post-26105-1406418423,71_thumb.jpg

post-26105-1406418423,73_thumb.jpg

post-26105-1406418423,76_thumb.jpg

post-26105-1406418423,78_thumb.jpg

post-26105-1406418423,81_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Xeron....

erst mal viele Grüße an Deinen Luke... Lukes sind besonders toll :D

Ja, uns hat es sehr gefallen, auch wenn wir einen nicht so tollen Start hatten:

Gleich an der Rezeption wurde Jack von einem Rottweiler Rüden "angemacht"- also, der Rotti wollte sich auf Jack stürzen, Gott sei Dank war der Couchtisch dazwischen.

Auch war das Zimmer mit Terasse für den Welpen nicht so geeignet- die Nachbarshündin mochte ihn nicht so und Jack ging immer bei den anderen Gästen spazieren.

Bei beiden Fällen hat aber die Chefin Frau Moldan sehr, sehr gut und sehr freundlich reagiert- wir bekamen ein anderes Zimmer, bei dem die Handwerker eine improvisierte Wand dran machten, so dass Jack auch auf die Terasse.

Der Rottweiler musste seit dem Vorfall einen Maulkorb tragen.

Er machte aber noch mehr Stress und die Leute reisten am nächsten Tag ab.

Also, ich würde immer wieder hin fahren, für die Hunde war es super, super toll!

Wir überlegen über Sylvester wieder hin zu fahren.

Auch die Umgebung ist sehr hundefreundlich:

die Hunde durften mit in den Wildpark und auch mit auf den Minigolfplatz.

Link zu diesem Kommentar
Bekommt der Baldrian ins Futter :D der ist ja nur am schlafen

Nee, aber der ist ansonsten nicht zu erwischen :D

Link zu diesem Kommentar

Also, ich würde immer wieder hin fahren, für die Hunde war es super, super toll!

Wir überlegen über Sylvester wieder hin zu fahren.

Liebe Grüße an Luke zurück :)

Schön, mir hat es auch sehr gut gefallen und sehr schön, dass Frau Moldan da gleich so gut reagiert hat.

Ihr hattet dann ein Zimmer zur Restaurant Terasse raus oder ? Ich hatte ein Galeriezimmer mit Balkon. PERFEKT :)

Ja, Sylvester möchte ich evtl. auch hinfahren und bei uns war es auch sehr sehr relaxt und entspannend. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...