Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Hobby-Mantrailing Gruppe im Raum Schleswig-Flensburg


Lemmy

Empfohlene Beiträge

Ja, die Überschrift sagt es ja schon ;)

Lemmy und ich haben ein wenig ins MT geschnuppert, und würden das sehr gerne vertiefen (und mögliche Fehler schonmal ausmerzen).

Kennt jemand eine MT-Gruppe im Raum Schleswig-Flensburg, bei der ich mal reinschauen könnte und die noch "Platz" haben?

Oder eine Seite, auf der solche Gruppen zu finden sind?

Ich selber habe bisher nichts dazu gefunden :(

DRK und THW und ähnliche Profi-Gruppen schließe ich mal aus, da ich stark annehme, dass dort etwas rigoroser gearbeitet wird als ich es mir vorstelle :)

Wir sind halt doch eher Spaß-Schnüffler :D

Link zu diesem Kommentar

Die hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. So weit weg von Eck-Town ist Schleswig ja nicht :)

Link zu diesem Kommentar

:o

YAY!

Danke schön, sogar eine Gruppe in Schleswig haben die (sofern die noch da ist, die Nachricht ist von Juli!)

Danke danke :)

Link zu diesem Kommentar
Mantrailer

Hallo liebe Trailinteressierte,

ich wohne in Ahrensbök und bilde auch einen Jack Russel als Mantrailer im Rettungshundedienst aus. Ich suche immer gern weitere Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch und gemeinsamen Training. In Scharbeutz gibt es einen eingezäunten Hundeauslauf da könnte gut trainiert werden.

Wer Lust hat bitte melden!! Würde mich freuen Euch begrüßen zu dürfen!!

LG Heinz Dieter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heinz Dieter :)

Danke für deine Rückmeldung. Leider ist Ahrensbök/Scharbeutz doch etwas weit zu fahren, wenn es regelmäßig sein soll :(

ich habe hier nächste Woche einen Schnuppertermin (ja, Doppelsinn ist so gemeint :D ) mit der ansässigen Trail-Gruppe. Vielleicht komm ich aber mal vorbei, wenn ich und Lemmy etwas eingespielt sind :)

Danke nochmal, eventuell findet sich ja auch jemand aus der Nähe von Scharbeutz, der noch Trailer sucht.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo

Ja, ich bin dabei. Sind sehr nett, ist direkt in Schleswig und es macht viel Spaß :)

Lemmy ist ein Meisternasenhund :D und das was ich zu tun hab, das raff ich auch noch irgendwann ;)

Einzig, dass mein Hund nicht entspannt wenn er alleine im Auto ist ist doof :Oo Das konnte er noch nie, und so sind die 2 Stunden, in denen er dann maximal eine unterwegs ist (eher 30 minuten, wenn man alles zusammenrechnet) absolut unter Stress.

Lösung:

ich nehm alle drei HUnde ab jetzt mit und arbeite nur mit Lemmy. Da bleibt er zwar nicht wirklich entspannt, aber sehr viel entspannter :yes:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Sabine u. Meike

Moin,Moin, gibt es die Gruppe in Schleswig noch? Kira und ich hätten Interesse! Denke, das könnte ein guter Ersatz fürs Jagen werden (so die Hofnung). Grüße aus Maasholm =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...