Zum Inhalt springen
Registrieren

Rally Obedience


LucyLaika

Empfohlene Beiträge

LucyLaika

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob sich hier noch jemand mit Rally Obedence auskennt?

Denn ich finde es einen super tollen Sport für Mensch und Hund. Denn es ist auch für ältere Hunde geeignet und nicht so langweilig wie die "normale Unterordnung bzw. Obedience.

Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde. Vielleicht auch jemand, der auf Turnie geht oder.

Viele Liebe Grüße

Nicky mit Lucy und Laika

Link zu diesem Kommentar
Hundetussi

Hab ich noch nie was von gehört. Würde mich aber schon mal intressieren.

Link zu diesem Kommentar
TripleJ

Habe einmal eine Probestunde bei uns auf dem Hundeplatz mitgemacht. War garnix für mich , genauso wenig wie richtiges Obedience ich bin da zu blöd für :kaffee:

War zwar schon interessanter aber ich habs nicht weiter gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habs mal gesehen. Lustig aber mehr auch nicht. Fand es faszienierend wie die HF die Hunde zugequatscht haben und sich den Bauch für mittelmäßige Leistungen gepinselt haben. Sorry klingt fies war aber mein Eindruck.

Was ist denn so langweilig an normalem Obedience??

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich hol das mal nochmal hoch.

Ich bin gerade dabei, mich für mein erstes Turnier vorzubereiten.

Ich finde an dieser "Sport"art so toll, dass es wirklich für jeden ist! Nicht nur, dass man auch ohne eine BH-Prüfung an Turnieren teilnehmen kann sondern dass es auch die extra Sparte "Senioren" gibt, damit auch alte und kränkliche Hunde da mitmachen können.

Zudem werde ich nächstes Jahr die Trainerausbildung für Rally Obedience machen und hab jetzt schon einen intensiven Kontakt zu dem Richter und Ausbilder Henk Buren.

Ich fände es schön, wenn man sich hier auch etwas austauschen könnte.

:winken:

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Daisyleinchen

Hallo Rosi,

Wir machen auch Rally Obi.

Erst habe ich mit Daisy Agility probiert, aber das hat ihr überhaupt kein Spaß gemacht.

Da sie ja auch noch eine C Hüfte hat, haben wir mit Rally Obi angefangen.

Es macht ihr sehr viel Spaß, auch wenn sie machmal beim Fuß laufen hinterher hängt ( vielleicht hast du ja ein Tipp für mich ^^ ) .

Wir sind schon unsere erstes Turnier ,wo Henk Richter war, gelaufen.

Obwohl sie nachhing schafften wir die Beginner Klasse Junior mit einem Vorzüglich und machten den ersten Platz. :klatsch:

Bald laufen wir unserer zweites Turnier.

Schön das du Trainer machen möchtest, dann wir diese Sportart noch weiter verbreitet. =)

Gerade für Leute die kein Agility machen möchten, der Hund krankt ist oder auch für Agi-Leute, die normales Obi langweilig finden, ( denn ich finde Hunde , die im Agi geführt werden, sollten auch gleichzeitig etwas Unterordnung machen, damit die Hunde runter kommen) ist das die perfekte Lösung.

Lg Lea

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lea,

ja, ich sehe es gerade bei meinem alten Verein, da wird außer Agi und Obedience nichts angeboten, was gerade für ältere/kranke Hunde sehr schade ist. Aber der Vorstand möchte nix anbieten, bei dem er sich selbst nicht auskennt - ich könnte ihm ja Mitglieder abspenstig machen *augenroll*

Dafür hab ich mir jetzt einen neuen Verein gesucht und habe nun am Wochenende auch meine Bestätigung für mein erstes Turnier erhalten, ich bin mal SEHR gespannt!

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz! Ich weiß noch gar nicht, wer in Hanau Richter ist ... *pfeif*

Ich finde es halt auch toll, dass du für die Teilnahme an Turnieren keine BH brauchst - dadurch können noch viel mehr Menschen diesen Sport betreiben.

Wo trainierst du denn? Kannst du da nicht Tipps bekommen wegen des Nachhängens? Ohne es zu sehen ist es immer schwer, Tipps zu geben.

Ich freu mich auf weiteren Austausch!

:winken:

Rosi

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hab auch schon überlegt, das mal mit meinem jungen Vizsla zu machen. Eure Erfahrungen dazu klingen auf jeden Fall vielversprechend :). Werde mich mal umschauen, ob ich in Osnabrück dazu eine Möglichkeit finde :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hab auch schon überlegt, das mal mit meinem jungen Vizsla zu machen. Eure Erfahrungen dazu klingen auf jeden Fall vielversprechend :). Werde mich mal umschauen, ob ich in Osnabrück dazu eine Möglichkeit finde :)

Schau mal, hier wird überall trainiert, vielleicht ist da was in deiner Nähe:

49191 Belm - gemeinsames Training im Osanbrücker Land - privat - Info: FB Barbara Klein, barbara.fly@freenet.de - www.point-of-power-bordercollies.de

49456 Bakum, privat, www.shadow-of-mine.de

49584 Fürstenau, Antener Str. Klaus Krause bcgrainne@gmail.com

49808 Lingen, Trainingsgruppe im Aufbau, Anika Hartmann h.ani@gmx.de

49835 Wietmarschen, www.asv-buntehunde.de

:winken:

Rosi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...