Zum Inhalt springen
Registrieren

Rally Obedience


LucyLaika

Empfohlene Beiträge

Wie jetzt? Anschreien beim Training? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Gabyg

Das verstehe ich auch nicht... der Hund darf doch bestätigt werden, sogar mit Lecker? Da muss man gewiss nicht schreien. Ich habe auch ein paar Trainingseinheiten RO mit unseren Hunden gemacht, leider aber muss ich am Trainingstag des Vereins meistens arbeiten und kann daher nicht so oft teilnehmen. Ich finde es aber eine schöne Sportart, bei der die Hunde und Hundeführer sich konzentrieren und aufeinander einstellen müssen. Für unsere junge Wilde eine sehr gute Übung, da sie sehr hoch im Trieb steht und bei unserer eigentlichen Sportart Agility auch mal schnell auf 180 dreht. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Ich werde mal schauen was so YouTube bietet :)

Und danke für dein Angebot Röschen :D

Gerne!

 

Ich war heute zur ersten RO-Stunde. Ein Mitglied und die "Co-Trainerin" waren ganz nett und lieb zu mir aber mit der Trainerin in ich nicht warm geworden. :huh:

Ein Hund anzuschreien beim Training finde ich nicht sehr toll.

Wie, Hund angeschrien? Was sollte das denn?

Ich habe gerade gestern meinen Leuten gesagt, sie sollen ihre Hunde viel mehr loben. Die machen in den allermeisten Fällen genau das, was der Hundeführer anzeigt duch Körpersprache oder Hörzeichen. Nur oftmals ist genau DAS verkehrt. Da bringt es mir doch nix, den Hund anzuschreien, wenn der Mensch die Fehler macht!?

Sagst du mir mal, wo du warst und wer da Trainerin war? - gerne auch per PN.

Link zu diesem Kommentar
Hasel

Zum Glück gibt es hier noch einen zweiten Verein der RO anbietet, mal sehen ob ich es am Samstag schaffe, wenn nicht gehe ich nächsten Donnerstag hin.

Wie gesagt die "Co-Trainerin" war richtig nett und ich denke, wenn sie es machen würde wäre ich vielleicht geblieben aber so auf keinen Fall.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich war heute in Hösbach auf dem RO-Turnier und habe mit meiner durchgeknallten Nudel in Klasse 2 tatsächlich mit 91 Punkten ein Vorzüglich geschafft! Und da wir sogar noch schneller waren als das punktgleiche männliche Pärchen, haben wir den dritten Platz erreicht!

 

Ich bin soooooo stolz auf meine Nudel!

 

:D

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Bin ich auch!

Wenn man überlegt, dass meine arme Schwarze ja immer MEINEN Stress durch wegrennen abbauen musste, hätten mir heute auch 50 Punkte gereicht - hätte ich zwar keine Quali, aber immerhin bestanden.

Und dann trotz der Hitze einen super Lauf gemacht - und wir hatten beide unsere Nervosität im Griff! ;)


Danke Angela! Genau so fühle ich mich auch selbst! ;)

Link zu diesem Kommentar

Da gratuliere ich auch gerne mit! Toll habt ihr das gemacht und könnt mit Recht stolz auf euch sein!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...