Zum Inhalt springen
Registrieren

Augenprobleme bei altem Hund


Hansini

Empfohlene Beiträge

Hansini

Hallo,

mein Felix ist nun gut 14 Jahre alt. Seit einiger Zeit tränen seine Augen. Der Schleim ist ziemlich dickflüssig. Das Sehvermögen ansonsten ist noch gut, noch keine Linsenverfärbung. Wenn ich die Flüssigkeit abwasche, ist wieder ein paar Stunden ruhe.

Vielleicht kann man es auf diesem Bild sehen:

0069gzl8vabhq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Huhu,

könnte er sich eine Bindehautentzündung zugezogen haben?

Auf dem Bild erkenne ich nur ein wenig den Tränenfluss, aber ich würde es auf jeden Fall checken lassen, ob es bakteriell ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Meine Sandy hatte im Alter auch Augenprobleme. Wir haben alle Tierarzneien durchprobiert - nichts half. Erst mit den Euphrasia-Augentropfen wurde es endlich besser. Sie bekam sie jeden Abend in die Augen und gut wars. Man kann sie auch bedenkenlos über einen langen Zeitraum nehmen.

Gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...