Zum Inhalt springen
Registrieren

Ab welchem Alter Kommandos beibringen?


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich hab einen Jack Russel Terier (10 Wochen) und ich wollte fragen wann ich ihm Tricks beibrinngen soll (sitz,platz...) und wann soll ich ihm bei Fuß beibringen und welche Leine soll ich dazu nehmen? Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich würde an Deiner Stelle in eine nette Hundeschule gehen. Dort werden Dir solche Fragen beantwortet und Du bekommst direkt Hilfe bei der Umsetzung

Link zu diesem Kommentar

wenn man es altersgerecht und auch hundecharaktergerecht angeht, also langsam, mit viel Geduld, nicht zu viele Wiederholungen kann man den Welpen vom ersten Tag an fördern. Wichtig ist es den Welpen nicht zu überfordern und damit das nicht passiert und damit du Tricks kennenlernst wie der Hund am einfachsten etwas lernt geht man in die Hundeschule. Aber bitte in eine gute mit Welpenstunde, in der die Welpen nicht nur herumspielen..

Link zu diesem Kommentar

ich kann Tanja nur zustimmen. Wenn du eine gut Hundeschule hast ist das am Anfang das beste. Wir (Sammy und ich) wären jetzt nicht da wo wir sind, ohne Hundeschule.

Ich habe Sammy erst seit 5 Wochen, aber dafür kann er schon einiges dank Hundeschule.

Wo wohnst du denn?

Vielleicht kann dir dann jemand eine Hundeschule empfehlen

Lg Feli mit Sammy

edit: Ist das Amberg in der Oberpfalz? oder ist es in der Nähe von Landsberg/Buchloe?

Link zu diesem Kommentar

Ich wohne in Burgthann das Liegt zwischen Neumarkt und nürnberg.Ich hab amberg geschrieben weil ich früher da gewohnt hab.

Link zu diesem Kommentar

aso ok.

wohnst leider zu weit weg, sonst hätte ich dir meinen Hundetrainer empfohlen ;)

Link zu diesem Kommentar
dieMeike

So Sachen wie "Sitz" hab och vom ersten Tag an gemacht, aber nie erzwungen, ich habe es einfach immer gesagt wenn sie Sich hingesetzt hat und dann ne dicke Party gefeiert! Das selbe bei Platz! Du musst nur schnell sein und immer im richtigen Augenblick loben! Bei mir gab es auch kein futter ehe sie sich nicht hinsetzt, das hat beim ersten mal ne gute viertel Stunde gedauert, beim zwieten mal nur noch 5 Minuten und ab dann wars auch klar und gerade da weißt Du das sich der Hund hinsetzt und kannst auch direkt die Kommandos geben!

Wichtig dabei finde ich auch immer Sichtzeichen gleich von Anfang mit zu üben (Bei Sitz z.B. ein erhobener Zeigefinger) dann sind die Hunde später auch nur über sichtzeichen zu "kontrollieren" beim spazieren gehen, kann ich meine kurze eigentlich beinahe jederzeit absitzen und ablegen ohne mit ihr zu sprechen! Sprechen mit Hunden wird eh total überbewertet! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...