Jump to content
Hundeforum Der Hund
friedaespagna

Wo ist sprach- und leckerchenfreie Hundetrainerausbildung möglich?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand einen Menschen (oder eine Institution) nennen, der Hundetrainer ausbildet und dessen Konzept vorsieht, ohne Leckerchen und Sprache zu arbeiten?

Liebe Grüße

Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz ohne nicht unbedingt, aber mit beidem äusserst wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ohne sprache? also nur mit handzeichen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Telepathie?

lg Bj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Telepathie?

;) Es gibt auch noch die Körpersprache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso ohne Sprache? :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Körpersprache muss ein Hund erst lernen über welchen Weg ohne Sprache?

lg Bj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Körpersprache muss ein Hund erst lernen über welchen Weg ohne Sprache?

Nein, muss ein Hund nicht, wenn du sie richtig und punktgenau einsetzt, versteht dein Hund dich SOFORT! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Hunde reagieren auf Gebärden wie auf Worte zb läuft Arvid Fuss an der Leine ohne das ich es sage aaaber wie ruf ich einen Welpen oder Junghund ohne Stimme und ein Hund in dem Alter ist ablenkbar!?Warum soll die Stimme ein falsches Hilfsmittel sein ?Ich rede nicht vom Hund totquatschen.Lasst mich raten in Seminar xy wurde festgestellt das Wölfe auch ohne differenzierte Sprache auskommen ,ich bin gespannt.

lg Bj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es hat ja niemand gesagt das Stimme ein falsches Hilfsmittel ist, aber die TE sucht nicht danach bzw. hat explizit eben nach einer Trainerausbildung gefragt die ohne selbige auskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.