Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fips85

Welche Rasse?

Empfohlene Beiträge

Und jetzt willst du nach einem Australian Shepherd-Setter-Spitz für dich suchen? :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht Aussie, English Setter und Münsterländer?

Auf jeden Fall ein wunderschöner Hund,

bitte mehr Fotos :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider ist der Hund weit entfernt :-( Und ich seh ihn nur alle 6 Monate. Aber es ist wahrscheinlich total schwierig einen Züchter zu finden :-( Aber erst muss ich eh eine neue Wohnung finden mit kleinem Garten, da ich in meiner jetzigen keine Hunde halten darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Züchter wirst du überhaupt nicht finden, höchstens einen Uupswurf oder einen Vermehrer. Wenn es soweit ist das du eine neue Wohnung hast würde ich mich in Tierheimen umsehen, vielleicht findest du dort einen Hund der zu dir passt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Australian Shepherd-Setter-Spitz! Ich glaub der isses :-)
Aber es ist wahrscheinlich total schwierig einen Züchter zu finden :-(

:???:wall::???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wenn man im Netz sucht und bei Wiki schaut... http://de.wikipedia.org/wiki/Australian_Shepherd das Foto sieht ihm schon recht ähnlich. Aber ich dachte immer ein reiner Aussie hat keine Rute wie ein Spitz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ob aussie, weiß ich nicht? ich würd auf auf münsterländer mit drin tippen.

aber selbst, wenn du genau weißt was drinne steckt und wenn du wirklich einen identlichen mix finden solltest, bedenke: jerder hund ist verschieden und hat seinen eigenen charakter. es kann also durchaus sein, dass deiner nicht gerne schmusen will, andere arbeiten lzur auslastung braucht, nicht gerne tricks lernt oder dass deiner dir probleme bereiten,was der deiner oma nicht mal in seinen träumen bereitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Australian Shepherd-Setter-Spitz! Ich glaub der isses :-) Wenn man so bei Google Bildern mal so schaut kommt ihm das sehr ähnlich! Vielen Dank =)

Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. ICH sehe keinen Aussie. Spitz, Cocker Spaniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldigung für meine unwissenheit :winken: Ich kenn mich leider nicht so mit Hunderassen aus. Wir hatten bis jetzt immer nur reinrassige Schäferhunde in der Familie. Aber so groß soll es auf keinen fall werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und bedenke auch dass es wenig sinnvoll ist seinen Hund nur nach dem Äusseren auszusuchen. wichtig ist was unter der Wolle versteckt ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...