Bergers 11. März 2013 Mensch, das klingt ja echt super. Fryda macht sich. Ein paar neue Fotos wären nicht schlecht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mühlau 11. März 2013 Die Fotos hätte ich gern eingestellt. Eine Bekannte hat fotografiert und ich hoffe, dass ich die Bilder bald als email bekomme. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bergers 11. März 2013 Da freue ich mich schon drauf. Ich versorge das Forum ja auch immer fleissig mit Bildern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mühlau 8. April 2013 Hallo, Ich wollte noch die Bilder von Frydas erstem Coursing nachreichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
UliH. 8. April 2013 Woooowwwwww Ulrike, wie schnell ist deine Maus? Misst man das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mühlau 8. April 2013 Uli, das kommt darauf an. Auf der Bahn wird die Zeit gemessen und bei einem Barsoi kann man von ca 35-38 Sekunden auf 480 Meter rechnen, d.h. ca 70 km/h. Beim Coursing, was ich viel interessanter finde gibt es die Kriterien, Geschwindigkeit, Jagdlust, Intelligenz, Kondition und Geschicklichkeit. Die Zeit wird nicht extra gemessen und alle Komponenten fließen in die Bewertung ein. Ich finde auch sehr interessant, wie die verschiedenen Windhundrassen ganz unterschiedlich jagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
UliH. 8. April 2013 Ulrike ... irgendwann komme ich euch auf der Bahn mit besuchen Ist schon klasse, wie schnell die Hübschen sind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mühlau 8. April 2013 Wenn sich jemand fürs Coursing interessiert: In diesem Jahr (Juni ?) ist die Coursing Europameisterschaft in Deutschland (Greppin nahe Halle). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gast 8. April 2013 Leider ist das zu weit weg - interessant wäre das schon. 70 km/h - wow... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag