Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwei total verwöhnte, unerzogene Hunde und jetzt ein Baby ... Riesenproblem!


Nini-Jack

Empfohlene Beiträge

Nini-Jack

Also ich rede jetzt nicht von mir und meinen Mädels!

Hier bei unseren Army Frauen ist eine junge Familie mit 2 Hunden ( Akita-Lab-Mix 4 Jahre und ein Labrador 3 Jahre), waren bis jetzt immer die Nummer eins.. hatten Anfangs kein Problem mit dem Baby, bis der kleine jetzt angefangen hat zu krabbeln.

So wie ich das rausgehört habe, sind die beiden einfach nur hoffnungslos verwöhnt, sehen den kleinen als Spielzeug an und respektieren einfach ihre Menschen nicht, ausserdem denke ich noch, das die beiden total unausgelastet sind. Der Lab "entwickelt" sich zurück in dem er wieder ins Haus macht, alles zerkaut, sie meinte es ist wie wenn sie wieder einen Welpen hätte. Der Akita-Mix.. entweder wird das Baby angeknurrt oder ignoriert.

Das große Problem ist. Frauchen will alles für die Hunde tun, damit sie bleiben können.. Herrchen will sie zurück in die Staaten schocken, bzw. abgeben ( nach dem Motto, nur kein Geld für trainer ausgeben usw).

Ich weiss ein Hundetrainer wäre hier mehr wie angemessen, nur wie gesagt, der Herr des Hauses spielt da nicht mit.. wir müssten die Zeit überbrücken, bis ihr Mann für 4 Monate weg ist, aber das dauert noch ca. 4-6 Wochen.. dann würde sie auch einen Trainer holen.

Was können wir machen um die Zeit zu überbrücken. Ich werde diese Woche mal hinfahrn und mir die Situation persönlich anschauen...

Für jeden Tip erstmal bin ich wirklich Dankbar..!

Link zu diesem Kommentar

ich würde sofort Hunde und Kind räumlich trennen!

Ansonsten.. wie schaut der Tagesablauf ab? Wann hat sie Zeit für die Hunde, was macht sie mit ihnen? Könnte sie das Baby auch eine Weile abgeben um mit den Hunden gezielt zu trainieren?

Link zu diesem Kommentar
Nini-Jack

Ich habe keine Ahnung Juni, deswegen will ich ja die Woche( hoffe es klappt am Mittwoch) noch dort vorbeischauen... Sie will die Hunde nicht wirklich abgeben.. sie liebt sie, deswegen sucht sie ja hilfe und tips.. wie gesagt 4-6 wochen sind zu überbrücken.. und wenn ich täglich 2 std hinfahre und aufs Kind aufpasse..lol.. wir finden da einen weg..

Link zu diesem Kommentar

find ich toll, dass du nicht nur zuschaust, sondern helfen möchest. Nur bitte denk in erster Linie an das Kind. Dass von den Hunden keine Gefahr ausgehen kann und wenn das geklärt ist, helf den Hunden..

Link zu diesem Kommentar
Nini-Jack

Ich kann einfach nicht anders.. sie klang so verzweifelt! Und bevor sich mein "achso toller super Hundeerfahrener" Nachbar einmischt, und alles nur schlimmer macht ( er ist noch von der Sorte, verprügel deinen Hund regelmässig, sei grob und zeig ihm wer der Boss ist, dann respektiert er dich und folgt.. ja klar... ) Von weitem kann ich die Situation leider nicht einschätzen, deswegen will ich vor ort mir das anschauen...

Ich habe eigentlich mit Shelby genug zu tun.. aber vielleicht kann man das ja auch ein wenig verbinden... mal schauen,

Ich persönlich denke die Hunde sind unerzogen und unterfordert...

Link zu diesem Kommentar
Und bevor sich mein "achso toller super Hundeerfahrener" Nachbar einmischt, und alles nur schlimmer macht ( er ist noch von der Sorte, verprügel deinen Hund regelmässig, sei grob und zeig ihm wer der Boss ist, dann respektiert er dich und folgt.. ja klar... )

das macht er solange bis er einmal an den falschen Hund gerät.. mit Gewalt erreicht man rein gar nichts und wenn man Pech hat, geht der Hund nach vorne..

Link zu diesem Kommentar
Nini-Jack

tja frag mal meinen ersten Hund.. er dachte ja auch, er könnte ihn Massregeln nachdem er seinen Welpen gebissen hatte., er hatte ja früher immer Pitts gehabt.. aber das ist eine andere Geschichte...

er belächelt mich, wenn ich im garten mit Shelby an der Schlepp arbeite und mit Molly UO mache..

tja den Unterschied sieht man, meine kann ich handeln und ablegen, wenn meine Nachbarn mit Ihrem Schnauzer und Shar-Pei runterkommen.. ihre führen einen Feitstanz aus und die arme frau hat schon öfters im gras gelegen ( naja gut wenn die hunde noch NIE spazieren waren, der Sharpei an der Flexi MIT Kettenwürger geführt wird ( der ist jetzt knapp 8 monate alt), und 2 mal am tag reicht ja rausgehen) und ich musste mich zwischen Shar-Pei und Molly stellen..weil er sie sonst angegangen währe.

Aber das ist OT, hat mit dem Fall hier nichts zu tun... Nur sowas will ich vermeiden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...