Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
cirrus

Im Freilichtmuseum Detmold mit Raudi

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Haben gestern quasi einen Hundetag eingelegt.

Vormittags Raudi aus dem TH geholt.

Beinahe wäre es gescheitert. Raudi hatte keinen Bock auf Auto fahren. Wir konnten ihn nur mit einem Leckerchen ins Auto verfrachten.

Dann ging es los.

Super Wetter, super Spaziergang, und Raudi hatte mal ne andere Zeitung unter der Nase.

Hier ein paar Impressionen:

Das sauerländer Dorf:

anap0a3we6g3lvxvh.jpg

Anja gibt ein Leckerli: Raudi war den ganzenTag über suuuuper brav:

anaoutpqp7zw5hykd.jpg

So ein langer Spaziergang macht müüüüde:

anaow4n90tl3z9ni5.jpg

Aber es ging dann doch weiter:

anaox4zkyrpswgugt.jpg

Auch bei der Rückfahrt hat sich Raudi zunächst geziert ins Auto zu steigen, aber es ging dann schon ein wenig besser. Zurück am TH haben wir dann noch ne kleine Runde mit Raudi - so müüde war er dann doch nicht - Sulaika und einem großen aber süssen Hupp. War für uns schon anstrengend, so mit 3 Hunden an der Leine. Aber das üben wir dann noch :D

War ein toller Tag.

Bis dann

LG

Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieht doch nach mächtig Spass aus, Spass für euch und für Raudi!

Das ist ja ein süßer, der Name passt zu ihm!

Wird das vielleicht Dein Hund??

Kennt ihn Deine Schwiegermutti schon???? LG Conny und Jule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

klasse fotos,sieht nach einem wunderschönen tag aus

den kann man dort auch gut verbringen,gehe dort auch oft spazieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Axel,

schön, dass ihr so einen tollen Tag mit Raudi hattet...auch wenn er erst nicht ins Auto wollte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sieht doch nach mächtig Spass aus, Spass für euch und für Raudi!

Das ist ja ein süßer, der Name passt zu ihm!

Wird das vielleicht Dein Hund??

Kennt ihn Deine Schwiegermutti schon???? LG Conny und Jule

Ja, meine SM kennt ihn schon, allerdings nur kurz und etwas überraschend für beide Seiten :D

Leider wird Raudi wohl eher nicht mein Hund. Zu mir passt Raudi vom Charakter her eigentlich ganz gut. Er ist nicht zart besaitet, spielt also schon mal recht rau, ist aber sonst ein ruhiger. Nur hat er wohl mal mit Menschen schlechte Erfahrungen gesammelt und daher läßt er Menschen, welche er nicht kennt nicht an sich heran. Selbst Anja, der er nun schon zig mal begegnet ist, hat er schon mehrfach angeknurrt, ganz unvermittelt.

Man muss ihm halt zeigen, wer die Hosen an hat.

Da er aber eben nicht so verträglich mit Menschen ist - bei Hunden hat er überhaupt kein Problem - wäre er als Referenzhund für meine SM sicherlich alles andere als ideal.

Aber der Tag gestern war einfach nur relaxt. Kein Stress, mal abgesehen vom Einsteigen ins Auto.

Das schreit nach Wiederholung

Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Axel, :)

schön daß du Raudi mal etwas anderes zeigst als das Leben im Tierheim. So wird er auch für sein hoffentlich bald mal neues Zuhause vorbereitet.

Raudi sieht auf den Bildern so richtig zufrieden aus, klasse! :klatsch:

Das erste Bild, das sauerländer Dorf, habe ich mir jetzt einige Male angesehen. Vor zwei oder drei Jahren wurde hier in einem Nachbarort ein uraltes Haus abgebaut um in einem Freilichtmuseum wieder aufgebaut zu werden. Es könnte das kleine Haus auf dem Bild sein. :Oo

Gibt es dort in dem Museum Infotafeln die du evtl. sogar gelesen hast? Würde mich echt mal interessieren ob es das Haus ist. :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo Axel, :)

...

Das erste Bild, das sauerländer Dorf, habe ich mir jetzt einige Male angesehen. Vor zwei oder drei Jahren wurde hier in einem Nachbarort ein uraltes Haus abgebaut um in einem Freilichtmuseum wieder aufgebaut zu werden. Es könnte das kleine Haus auf dem Bild sein. :Oo

Gibt es dort in dem Museum Infotafeln die du evtl. sogar gelesen hast? Würde mich echt mal interessieren ob es das Haus ist. :)

LG Elke ;)

Hi,

ja es gibt zu jedem Haus Infotafeln, auf denen vermerkt ist, woher es stammt. Aber leider habe ich mir das im Sauerländer Dorf bisher nicht so genau angesehen - dies muss ich zu meiner Schande geschehen. Wir sind da jetzt schon so oft gewesen, aber solche Details merke ich mir dann doch nicht. Obwohl mich Fachwerkhäuser sehr interessieren.

Aber meine Frau meint, dieses Haus steht dort schon länger und wird es wohl daher nicht sein.

Gruß

Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wer hat Lust auf gelegentliche Spaziergänge im Raum Detmold/ Lemgo

      Hallo,ich habe seit 4 Monaten Familienzuwachs aus Griechenland. Eine ungestüme Hündin,ca.50 cm hoch und 17 kg schwer. Meine alte Hündin ist da nicht die richtige Spielpartnerin. Vielleicht hat ja jemand Lust mal gemeinsam loszuziehen,damit die Hunde toben können,wenn sie sich denn mögen

      in Spaziergänge & Treffen

    • Nette Kontakte in Detmold, Augustdorf, Lage und Umgebung gesucht

      Hi ihr, meine Hundis und ich suchen noch nette Kontakte. Wir sind neu in Detmold-Pivitsheide. Würden gerne hündische Kontakte knüpfen. Hab eine 4,5-jährige Jack-Russell-Hündin und einen gerade 3 Monate alten Malinois-Rüden. Kommt alles in Frage über Welpentreffen, Spaziergänge, Spiel/Sport mit den Hunden (gern auch bei uns im Garten, haben ein grooooßes eingezäuntes Grundstück und für die Zweibeiner auch immer nen Kaffee ).

      in Spaziergänge & Treffen

    • Biete WG-Zimmer in 32760 Detmold

      Kleines angebautes Haus, 60 qm, hat ein WG-Zimmer mit Dachschrägen frei. Minigärtchen mit überdachter Terrasse, 2 Etagen, Wohnzimmer, Küche, Bad werden gemeinsam genutzt. Waschmaschine und Spülmaschine, Internet (WLAN), SAT-TV im Wohnzimmer vorhanden.   Du bist verantwortungsbewusst, eher ruhig und Nichtraucher. Meine beiden Hunde sind nicht ganz einfach, wenn du einen eigenen Hund mitbringen möchtest, dann sollte es ein eher gelassener und ruhiger Vertreter sein, der es gut akzeptiert, wenn mein Rüde gerade seine Ruhe möchte. Auf jeden Fall ist in diesem Fall mehrfaches Treffen auf neutralem Boden erforderlich.   Vielleicht bist du ja Student/in oder suchst nach Trennung einen Neuanfang oder oder.   Hier ist eher gemütlich und Ikea, als Luxus und modern. Eher "wir waren im Wald" (nur ein paar Minuten von der Haustür entfernt) als "wir haben uns für die Party gestylt". Beide Detmolder Hochschulen sind von hier aus auch mit dem Bike erreichbar. Ein großes Auto ist vorhanden, du musst also nicht schwere Getränke zu Fuß durch die Gegend schleppen.   Ich bin w/Mitte 30, Nichtraucher (und das ist auch für dich Pflicht), berufstätig in Teilzeit.   Der Preis liegt bei pauschal 200,00 Euro/Monat incl. aller Nebenkosten (es gibt keine Abrechnung), das bezieht auch das Internet mit ein usw.   Ich brauche keine gemeinsamen Zwangsaktivitäten, aber abwechselnd oder gemeinsam Kochen wäre schon schön (ich bin kein Held am Herd und erwarte das auch von dir nicht).   Bei Interesse einfach mal melden - am besten per PN. Ich bin ziemlich unkompliziert und denke, dass man für fast alles eine Lösung finden kann.

      in Suche / Biete

    • Viel Tür und Tor - weniger Hund - Freilichtmuseum Detmold

      Heute bei dem schönen Wetter sind wir mal wieder im Freulichtmuseum gewesen. Aus irgendeinem Grund habe es mit Türen und Tore angetan... keine Ahnung warum.

      in Hundefotos & Videos

    • Gassigehen und Hundetreffen in und um Detmold

      Hallo, ihr Lieben. Gibt es eigentlich in dieser Gegend auch Leute, die sich gerne mal zum gemeinsamen Gassigehen verabreden wollen? Wir suchen noch andere Mit-Gassi-Geher, die Lust haben mal mit uns den Teutoburgerwald zu durchschnüffeln. Es wäre ganz gut, wenn eure Hunde nicht allzu klein wären, da unsere beiden recht groß sind und durch ihre Jugend (beide ca. 8 Monate) manchmal etwas stürmisch und grobmotorisch. Sie kommen zwar mit kleineren Hunden sehr gut aus (unser Rüde liebt die Nachbarsmöpse), aber wenn er mal hopst, habe ich immer Angst, daß er den kleinen Schnuffels auf den Rücken trampelt. Unsere Hunde sind 2 Kangalmixe. Die Hündin heißt Fjala, hat ca. 75cm SH und wiegt ca. 40 kg. Der Rüde heißt Odin, hat ca. 71 cm SH und wiegt ca. 33 kg. Beide vertragen sich gut mit anderen Hunden, sind sehr verspielt und liiiiiieben Wasser. Falls also jemand Lust hat, sich uns mal anzuschließen, würden wir uns sehr darüber freuen.

      in Spaziergänge & Treffen


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.