Jump to content
Hundeforum Hundeforum
cirrus

Im Freilichtmuseum Detmold mit Raudi

Empfohlene Beiträge

Haben gestern quasi einen Hundetag eingelegt.

Vormittags Raudi aus dem TH geholt.

Beinahe wäre es gescheitert. Raudi hatte keinen Bock auf Auto fahren. Wir konnten ihn nur mit einem Leckerchen ins Auto verfrachten.

Dann ging es los.

Super Wetter, super Spaziergang, und Raudi hatte mal ne andere Zeitung unter der Nase.

Hier ein paar Impressionen:

Das sauerländer Dorf:

anap0a3we6g3lvxvh.jpg

Anja gibt ein Leckerli: Raudi war den ganzenTag über suuuuper brav:

anaoutpqp7zw5hykd.jpg

So ein langer Spaziergang macht müüüüde:

anaow4n90tl3z9ni5.jpg

Aber es ging dann doch weiter:

anaox4zkyrpswgugt.jpg

Auch bei der Rückfahrt hat sich Raudi zunächst geziert ins Auto zu steigen, aber es ging dann schon ein wenig besser. Zurück am TH haben wir dann noch ne kleine Runde mit Raudi - so müüde war er dann doch nicht - Sulaika und einem großen aber süssen Hupp. War für uns schon anstrengend, so mit 3 Hunden an der Leine. Aber das üben wir dann noch :D

War ein toller Tag.

Bis dann

LG

Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieht doch nach mächtig Spass aus, Spass für euch und für Raudi!

Das ist ja ein süßer, der Name passt zu ihm!

Wird das vielleicht Dein Hund??

Kennt ihn Deine Schwiegermutti schon???? LG Conny und Jule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

klasse fotos,sieht nach einem wunderschönen tag aus

den kann man dort auch gut verbringen,gehe dort auch oft spazieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Axel,

schön, dass ihr so einen tollen Tag mit Raudi hattet...auch wenn er erst nicht ins Auto wollte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sieht doch nach mächtig Spass aus, Spass für euch und für Raudi!

Das ist ja ein süßer, der Name passt zu ihm!

Wird das vielleicht Dein Hund??

Kennt ihn Deine Schwiegermutti schon???? LG Conny und Jule

Ja, meine SM kennt ihn schon, allerdings nur kurz und etwas überraschend für beide Seiten :D

Leider wird Raudi wohl eher nicht mein Hund. Zu mir passt Raudi vom Charakter her eigentlich ganz gut. Er ist nicht zart besaitet, spielt also schon mal recht rau, ist aber sonst ein ruhiger. Nur hat er wohl mal mit Menschen schlechte Erfahrungen gesammelt und daher läßt er Menschen, welche er nicht kennt nicht an sich heran. Selbst Anja, der er nun schon zig mal begegnet ist, hat er schon mehrfach angeknurrt, ganz unvermittelt.

Man muss ihm halt zeigen, wer die Hosen an hat.

Da er aber eben nicht so verträglich mit Menschen ist - bei Hunden hat er überhaupt kein Problem - wäre er als Referenzhund für meine SM sicherlich alles andere als ideal.

Aber der Tag gestern war einfach nur relaxt. Kein Stress, mal abgesehen vom Einsteigen ins Auto.

Das schreit nach Wiederholung

Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Axel, :)

schön daß du Raudi mal etwas anderes zeigst als das Leben im Tierheim. So wird er auch für sein hoffentlich bald mal neues Zuhause vorbereitet.

Raudi sieht auf den Bildern so richtig zufrieden aus, klasse! :klatsch:

Das erste Bild, das sauerländer Dorf, habe ich mir jetzt einige Male angesehen. Vor zwei oder drei Jahren wurde hier in einem Nachbarort ein uraltes Haus abgebaut um in einem Freilichtmuseum wieder aufgebaut zu werden. Es könnte das kleine Haus auf dem Bild sein. :Oo

Gibt es dort in dem Museum Infotafeln die du evtl. sogar gelesen hast? Würde mich echt mal interessieren ob es das Haus ist. :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo Axel, :)

...

Das erste Bild, das sauerländer Dorf, habe ich mir jetzt einige Male angesehen. Vor zwei oder drei Jahren wurde hier in einem Nachbarort ein uraltes Haus abgebaut um in einem Freilichtmuseum wieder aufgebaut zu werden. Es könnte das kleine Haus auf dem Bild sein. :Oo

Gibt es dort in dem Museum Infotafeln die du evtl. sogar gelesen hast? Würde mich echt mal interessieren ob es das Haus ist. :)

LG Elke ;)

Hi,

ja es gibt zu jedem Haus Infotafeln, auf denen vermerkt ist, woher es stammt. Aber leider habe ich mir das im Sauerländer Dorf bisher nicht so genau angesehen - dies muss ich zu meiner Schande geschehen. Wir sind da jetzt schon so oft gewesen, aber solche Details merke ich mir dann doch nicht. Obwohl mich Fachwerkhäuser sehr interessieren.

Aber meine Frau meint, dieses Haus steht dort schon länger und wird es wohl daher nicht sein.

Gruß

Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.