Zum Inhalt springen
Registrieren

Wichtige Information zur Rubrik: Tierheimhunde - Pflegehunde und Tierschutz allgemein


Gast

Empfohlene Beiträge

Liebe Fories,

diese Rubrik wurde für Fragen und Themen, die den Tierschutz betreffen eingerichtet. Dort kann ALLES was euch auf dem Herzen liegt eingestellt werden.

Außer jugendschutz relevanten oder tierquälerischen Links. Aber das versteht sich von selber ;)

Nun hat es sich allerdings in der letzten Zeit "eingebürgert", das dort auch nach Pflegestellen oder sogar nach Endstellen für Hunde gesucht wird, was ich sogar sehr gut nachvollziehen kann, denn man kann das Thema dann immer mal wieder nach oben schubsen.

Das ist aber nicht gewollt und auch nicht gestattet. Wir werden nun in Zukunft alle solche Themen in die dafür vorgesehene Rubrik verschieben.

Wir haben hier eine schöne und auch aktuelle Vermittlungs Rubrik, bitte nutzt diese um eure Hunde an den Mann/Frau zu bringen.

Ich hoffe auf euer Verständnis.

Nachtrad:

Es ist ab sofort, grundsätzlich erlaubt, ein Pflegestellentagebuch der eigenen Pflegehunde hier einzustellen.

Nett wäre es allerdings, vorher nochmal mit einem der Mods Rücksprache zu halten, danke :)

Link zu diesem Kommentar

Danke - das finde ich einen produktiven Beitrag von Euch, damit die Rubrik nicht vermüllt.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich verstehe es nicht - ich empfinde es als nicht zuviel. Klar, wenn es wirklich nur um eine reine Vermittlungsanzeige geht, dann reicht die entsprechende Rubrik natürlich aus. Aber manchmal möchte man sich auch einfach mal austauschen, so wie ich bei Birma, wo ich ja auch um die Verteilung von Aushängen gebeten habe. Das geht in der Vermittlungsrubrik total unter.

Ich stelle dort auch nur Hunde ein, die es ganz besonders nötig haben oder mir persönlich ganz besonders am Herzen liegen.

Ich hätte auch ganz bestimmt kein Zuhause für Briscolo gefunden, wenn in dem Thema nicht aktiv geschrieben worden wäre.

(Reines Hochschubsen finde ich übrigens auch doof)

Bei den ganzen 08/15-Themen, die hier erstellt werden, fallen die paar Vermittlungsthreads doch kaum ins Gewicht. Wenn man nun die Wichtigkeit dieser Themen mit denen von Worstpielen etc. vergleicht, schmerzt es mich schon ein wenig, dass das nicht gewünscht ist.

Aber ich akzeptiere es natürlich.

Link zu diesem Kommentar

@ almatier:

Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe dort nur zweimal überhaupt einen Hund eingestellt und beide Male waren es totkranke Hunde, die die letzten Wochen nicht mehr hinter Gittern verbringen sollten. Für Beide haben wir einen tollen Gnadenplatz gefunden.

Ich finde es schade, dass man in den Vermittlungsanzeigen nicht antworten kann oder sie selber editieren kann, denn Hunde verändern sich, wenn mit ihnen gearbeitet wird. So muss ich immer Muck oder bergers fragen, ob sie den Text oder die Fotos verändern. Das macht aber doppelte Arbeit. Und die Entwicklung des Hundes bekommen aktuell die User nicht mit.

Link zu diesem Kommentar

Wir können die Vermittlungsrubrik frei schalten, wenn sichergestellt wird, dass der ursprüngliche Sinn nicht mit "ist der süß" Beiträgen in den Hintergrund gerät.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Wie soll man das sicherstellen? Und ist es nicht egal, wenn die wichtigen Informationen im ersten Beitrag erscheinen?

Reines Hochschubsen würde ich allerdings auch unterbinden. Das ist unfair den neuen Beiträgen gegenüber.

Link zu diesem Kommentar

Diese "ach wie süß" Beiträge wären dabei wohl noch die harmlosesten. Ich befürchte das es in den Themen mal wieder so ausartet, das wieder geschlossen werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Hm. Aber das ist doch in den anderen Beiträgen auch nicht passiert, oder?

Das wäre wirklich schade. Tja, ich weiß auch nicht, wie man da rangehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Hm. Aber das ist doch in den anderen Beiträgen auch nicht passiert, oder?

Früher schon, weshalb Mark damals die Antwortmöglichkeiten gesperrt hat. Hat schon alles einen gewissen Erfahrungswert.

Link zu diesem Kommentar

Kerstin

Die Themen wurden aber genau aus diesem Grund immer sofort geschlossen.

Du weißt doch selbst wie das geht, wenn einer zum Beispiel Hunde zur Vermittlung einstellt, wo irgendetwas suspekt ist. Dann wird sofort hinterfragt und wie hier üblich, schaukelt sich das dann hoch. Bis es ausartet und geschlossen werden muss.

Ich könnte suchen gehen um an Beispiele zu kommen, kannst du aber auch gerne selber machen. Ich hab heute nicht mehr die Nerven für sowas, sorry.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...