Zum Inhalt springen
Registrieren

Rottweiler auf Lethmater Straße zwischen Ergste (Kreis UN) und Letmathe (Kreis MK) aufgegriffen!


team zissou

Empfohlene Beiträge

team zissou

Hallo liebe Leser,

wir haben am Sonntag einen herrenlosen Rottweiler, der auf besagter Straße in Höhe Tiefendorf auf der Fahrbahn umherlief, "eingefangen" und mit Hilfe der Feuerwehr ins Tierheim Schwerte gebracht. Der Hund ist ein Rüde, wenn ich richtig gesehen habe, unkastriert, er hatte kein Halsband. Würde schätzen, dass er maximal 1,5 Jahre alt ist, kenne mich aber mit Rottis nicht wirklich aus. Auf jeden Fall war er lammfromm und zutraulich, hat sich von uns bereits nach kurzer Zeit sogar am Bauch kraulen lassen und ließ sich ohne Probleme an der dünenn Leine, die wir ihm um den Hals geschlungen haben, führen.

Im Tierheim wurde herausgefunden, dass er zwar gechippt, aber nicht registriert ist. der Gassigänger berichtete, der Hund sei sehr freundlich gegenüber anderen Menschen und auch verträglich mit anderen Hunden, scheine aber bisher wenig Erfahrungen gemacht zu haben.

Wir haben den Hund am Sonntag gefunden, er war fix und alle. Haben ihn Walter genannt. Wenn jemand den Hund vermisst oder jemanden kennt, der dies tut, bitte melden! Habe selten so einen sanftmütigen und für die umstände absolut coolen und gelassenen Hund erlebt; uns hat das Herz geblutet, ihn im Tierheim abgeben zu müssen.

Mit Grüßen und Hoffnung auf ein Happy End für Walter! :D

team zissou

Link zu diesem Kommentar

In welchem Tierheim ist er denn? Falls sich jemand meldet? Ein Foto hast Du nicht zufällig?

Verbreite es mal weiter, aber eine Kontaktadresse wäre schon hilfreich.

LG

Gudrun

Link zu diesem Kommentar

Gudrun, der Hund ist im Tierheim Schwerte.

Ich fänd ein Bild auch nicht schlecht. Evtl könnte man ihn dann auch auf FB einstellen und verteilen.

Link zu diesem Kommentar
dieMeike

Ich arbeite in Schwerte ergste und hab über 150 Kollegen!

Ich werd das morgen direkt mal weiter geben!

Link zu diesem Kommentar
Hummelmen

Da der Rotti ein Listenhund ist und somit beim Ordnungsamt mit Chipnummer angemeldet sein sollte, gehe ich mal davon aus das der Besitzer dem er "entlaufen" ist schnell gefunden wird!

Link zu diesem Kommentar
Hummelmen

Wenn der Hund von einem Züchter kommt,dann ist er zudem noch Tätowiert. (meiner ist es) so kann man den Züchter rausbekommen und an wenn er verkauft worden ist! Aber das wird das Th Schwerte wohl auch wissen. :-)

Link zu diesem Kommentar

Echt tätowieren Züchter noch.

Ich dachte die meisten chippen ihre Welpen vor der Abgabe.

Wieder was gelernt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...