Zum Inhalt springen
Registrieren

High-five, beidseitig - Tipps gesucht


Mixery

Empfohlene Beiträge

Ich habs jetzt soweit geklickert das er die Pfote auf meine Hand legt, die auf der selben Seite ist. Hoffe ich drück mich verständlich aus. Ich halt ihm also meine offene rechte Hand hin und er sitzt mir gegenüber und legt folglich seine linke Pfote auf meine Hand. Gleiches mit der linken Hand und der rechten Pfote.

Mir ist klar das der Spaß noch etwas dauert bis ich die Hand umgedreht habe und er wirklich Hi-five macht. :D

So nun zum eigentlichen "Problem" wenn ich dem ganzen einen Namen gebe, brauch ich dann 2 Wörter für die unterschiedlichen Seiten oder reicht eins und welche Pfote er nehmen soll, ergibt sich dann aus meiner hingehaltenen Hand? Wie würdet ihr das benennen? Ich will kein Wort wie "Pfote" nehmen, das sagt man doch häufiger mal. Es sollte schon was sein das nur dafür gedacht ist. :think:

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Keine Ahnung, obs dir weiterhilft, ...

Bei Paula reicht eins für beide Pfoten. Sie richtet sich nach der Hand, die ich hinhalt.

Ich nehm auch stumpf das Wort "Pfoti". Wenn sies erst nicht rafft, welche, dann stöhn ich ein "die Andere", dann krieg' ich die auch. Aber seitenflexibel. :D

Hab' mir da nicht wirklich Gedanken drüber gemacht. :D

Link zu diesem Kommentar

Re-(High)-Five

Li-(High)-Five - allerdings hat mein Hund auch gelernt einfach die gegenüberliegende Pfote zu nehmen bei winke winke (high 5 haben wir noch nicht probiert) - willst du es später villeicht nur auf Kommando? Nur auf Kommando ohne Sichtzeichen winke nimmt meine immer automatisch die rechte Pfote (nagut bei H5 braucht man ja immer eine gegenhand...unsinnige Überlegung, aber daraus kann man ja winken z.B. lernen)

Link zu diesem Kommentar

Frida macht das auc so,

je nachdem, welche Hand ich hinalte, macht sie "Highfive" mit ihrer passenden Pfote.

ich hab ihr schon ganz früh "Pfote" beigebracht,

das ist sehr praktisch, weil man viel damit machen kann.

Also: "Pfote" und dann entweder meine Hand zum einschlagen oder auf etwas gezeigt,

wo sie draufhauen sollte, z.b. einmal einen Lichtschalter einer Stehlampe.

Das hab ich dann "Licht aus" und "Licht an" umbenannt.

Frida war es egal, ob ich die Hand so uoder so halte - sie hat mir erst Pfote gegeben, das ist "Guten Tag" bei uns, und dann hat sie Highfive gemacht.

Von meinen beiden anderen Hündinnen weiß ich aber:

es ist von hund zu Hund verschieden schwierig......!

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte es schon "nur" auf Kommando und natürlich trotzdem mit hingehaltener Hand. Wenn ich ihm das nicht beibringe, das er nur was kriegt wenn ich das ganze verlange, hab ich einen Hund der beidseitig rumfuchtelt weil er denkt das wäre jetzt gefordert. :D

Hatte ich heute, weil ich clicken sollte das er das Dummy ins Maul nimmt und fest hält. :party:

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy
Keine Ahnung, obs dir weiterhilft, ...

Bei Paula reicht eins für beide Pfoten. Sie richtet sich nach der Hand, die ich hinhalt.

Ich nehm auch stumpf das Wort "Pfoti". Wenn sies erst nicht rafft, welche, dann stöhn ich ein "die Andere", dann krieg' ich die auch. Aber seitenflexibel. :D

Hab' mir da nicht wirklich Gedanken drüber gemacht. :D

Same here :D

Link zu diesem Kommentar

mh, ne da hast mich missverstanden, mit Kommando meine ich zusätliches oder ausschließliches Höhrzeichen, statt nur Hand hochhalten, also eine verbale Anweisung, ich hänge gerade daran die "Zeigehand" beim winken abzubauen, was ja wie ich mich schon dussligerweise korrigiert habe beim H5 ohne Handhinhalten gar nicht geht =)

Link zu diesem Kommentar

Ach so. :D

Ich hab da eine englische DVD zum Buch, die nennen das dort "Apple" vielleicht, sollte ich noch mal gucken ob der Hund das dort auf das Wort auch beidseitig ausführt. :think:

Wobei ich das jetzt nicht wirklich Apfel nennen will. :D Aber ein Wort sollte mir dafür ja vielleicht noch einfallen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe zwei unterschiedliche Kommandos!

Das eine ist High 5 (komplett engl gesprochen) und das andere Gib 5(in deutsch ausgesprochen)! :D Plus Hand!

High 5 machen beide aus dem sitzen, mit beiden Pfoten gegen die senkrechte Hand! Bis es zu nur einer Pfote kommt, wirds wohl noch etwas dauern! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...