Zum Inhalt springen
Registrieren

Umgestellt - Jetzt trinkt sie auffallend wenig


Cassya

Empfohlene Beiträge

Auf jeden Fall!

Diese Tiere mal selbst zu halten wäre auch mein Traum....aber derzeit begnüge ich mich damit, sie ab und zu mal "auszuführen"! ;)

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Oh ist der hübsch, geht der auch mit Westfalen spazieren? :D

Gibts noch mehr Bilder Tanja, eins ist eindeutig zu wenig. :)

Link zu diesem Kommentar

Der könnte doch wenigstens das Gepäck und ein Erste-Hilfe-Köfferchen im Gelände tragen :kaffee: !?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
Danke Tanja, so hab ich mir das eröffnen eines Themas gespart! :D

 

 

 

Idh zitier das mal und hole es damit aus der Versenkung - wollte nämlich auch gerade ein Thema basteln! Ausnahmsweise war die Suche mal nett zu mir! ;)

 

 

Also weniger trinken ist normal.....aber auch so gut wie gar nichts? :think:

 

Das fand ich arg seltsam, daher kippe ich jetzt immer morgens und abends eine halbe Tasse Wasser übers Futter! Und gebe ihm eine halbe Stunde vor den Gassigängen noch mal eine halbe Tasse Wasser, vermischt mit Joghurt (sonst trinkt er es nicht)!

Link zu diesem Kommentar

Oh ja, das kenne ich auch seit ich den Kleinen umgestellt habe, das er wenig trinkt.. ich sehe es nicht sehr gerne, deswegen jubel ich ihm ab und an etwas unter, mit dem Futter. Andererseits denke ich aber auch, dass er das selber wissen muss, und das ich ihm ein eigenes Körpergefühl zutrauen muss. Wir stecken ja nicht drin ;) Aber es schadet sicher nicht, wenn man mal was ins Futter schüttet :yes:

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Also weniger trinken ist normal.....aber auch so gut wie gar nichts? :think:

 

Unsere 4 Hunde (insgesamt 75 kg) trinken maximal insgesamt einen Liter Wasser am Tag. Meist vielleicht so 500 ml.

Ich weiß ja aber, was an Flüssigkeit allein in der selbstgemachten Gemüse-Obst-Pampe drin ist. Plus die Flüssigkeit in den anderen Dingen, die sie so in den Napf bekommen. Und so weiß ich, dass das ausreichend ist.

Link zu diesem Kommentar

Also weniger trinken ist normal.....aber auch so gut wie gar nichts? :think:

 

Ja, das ist normal.

Fleisch besteht zu circa 70 % aus Feuchtigkeit.

 

Ich würde nicht zusätzlich Wasser über das Futter kippen. Das kann auch ungesund sein und verdünnt nur die Nährstoffe, die dann ausgepinkelt werden.

 

 

Wenn Sie dauerhaft Flüssigkeit zu sich nehmen, ohne vorher wirklich Durst zu verspüren, wird Ihr Körper dies durch verschiedene Warnsignale anzeigen. Neben verstärktem Schwitzen und Luftnot können auch Müdigkeit sowie Konzentrationsschwäche auftreten, im schlimmsten Fall sogar Hirn- oder Lungen-Ödeme. Außerdem spült das zusätzliche Wasser Mineralien aus dem Körper, die Ihr Organismus dringend bräuchte.......

 

 

http://www.t-online.de/ratgeber/gesundheit/ernaehrung/id_46159740/ist-zu-viel-trinken-ungesund-.html

 

 

Jedes Lebewesen hat eine Flüssigkeitskontrolle im Gehirn - fehlt Wasser im Körper, dann meldet das Gehirn: Durst!!!

 

Wenn ein Hund Wasser braucht, dann trinkt er.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Naja, ich denke, bei den kleinen Mengen wird das nicht problematisch sein. Ich trinke auch immer was zum Essen.

 

Ute, Ylvi trinkt so gut wie nie! Eigentlich nur, wenn es draußen sehr heiß ist und wir spazieren waren. Oder wenn sie Trockenfutter bekommen oder lange an einem Kauteil genagt hat.

Es scheint ihr zu reichen, was sie über die Nahrung bekommt. Ich gieße ihr morgens und nachmittags ein bisschen kochendes Wasser aufs kühlschrankkalte Futter, damit sich das ein bisschen erwärmt. Aber mehr nicht.

 

Vor einiger Zeit hatte sie Leberprobleme, da habe ich ihr allerdings mittags noch etwas Wasser mit Joghurt o.ä. gegeben.

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich denke, bei den kleinen Mengen wird das nicht problematisch sein. Ich trinke auch immer was zum Essen.

 

 

Du isst ja sicher auch kein rohes Fleisch, welches zu 70 % aus Feuchtigkeit besteht.

 

Ich verstehe dieses "sorgenvolle Denken" nicht. Warum hat man kein Vertrauen, dass ein Hund weiss, was er braucht?

 

Kein Hundehalter würde sich selbst vorsorglich einen Becher Wasser über sein Essen kippen, sondern er trinkt, wenn er Durst hat.

 

Hunde sind lebensunfähig???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...