Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe bei Namensfindung


Manu+2KHC

Empfohlene Beiträge

Manu+2KHC

hallo ihr Lieben,

Luna und Stjerne arbeiten mit mir als Therapiehundeteam und nun suchen wir einen Namen, der sich gut merken lässt. Leider habe ich eine Blockade, sodass mir nichts einfällt. Vielleicht habt ihr ja nette Ideen und Vorschläge. ich würde mich sehr freuen.

Wir arbeiten übrigens mit geistig und körperlich behinderten Kindern und Jugendlichen.

Link zu diesem Kommentar
Princess91 2.0

also braucht ihr quasi einen Namen der euch drei vereint ?

Luna heist ja Mond

Stjerne erinnert mich an Sterne

wäre ja schonmal eine gemeinsamkeit. müsste man sich nur noch was dazu dichten ...hmmmm

Link zu diesem Kommentar

"Manu, Mond und Sterne"

:D

Was genau soll denn in deinem Namen abgedeckt werden? Dein Name? Nachname? Hundenamen?

Ein wenig mehr Info wäre gut. Was machst du mit den Hunden, bist du Selbstständige, gehst du in die familien oder "nur" stationär?

Für Werbung? Als Firmenname?

Ein Wort, mehrere Worte?

Link zu diesem Kommentar
Manu+2KHC

Boah Friederike, Du willst es aber wissen.

Ich arbeite zur Zeit mit den Hunden nur bei meiner Arbeitsstelle (Tagesstätte an einer Schule für geistig und körperlich behinderte Kinder und Jugendliche), habe aber schon vor in naher Zukunft einen Flyer o.ä. zu erstellen, damit ich auch anderweitig mit den Hunden arbeiten kann.

Im Moment kann ich Dir nur sagen, dass ich Namen wie "Therapiehundeteam Manuela" (solche Bezeichnungen kenne ich ausreichend) einfach etwas einfallslos finde. Aber ich habe um Eure Hilfe gebeten, weil ich im Moment eine absolute Blockade im Hirn habe und kreativ arbeiten zur Zeit nicht möglich ist.

Mir persönlich schwebt immer der Name "Therapiehundeteam MaMaLo" im Kopf herum, es sind immer die ersten zwei Buchstaben meiner Namen. Aber so richtig gefallen tut es mir auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...