Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lupinchen

Eindrücke zur Hund und Haustier 2011

Empfohlene Beiträge

Ich war ja diesen Samstag zur Hund und Haustier - was gleichzeitig eine allgemeine Messe war, der Knackpunkt lag aber bei den Hunde-Austellungen.

Und dort haben wir uns auch hauptsächlich aufgehalten.

Größtenteils war es ganz in Ordnung - die Ringe lagen dieses Jahr in der Halle, was es zwar etwas eng machte, dafür war es aber wohltemperiert.

Es gab viele schöne Eindrücke und auch viele Hunde, die wirklich gelassen waren.

Leider sah der ein oder andere Besitzer den Ring wohl wirklich bierernst und das wurde dann am Hund ausgelassen :( .

In der Staff -und Bullie-Ecke z:B. war das Klima sehr locker und freundlich und auch die meistens Hunde waren locker drauf und ziemlich knuddelbar *megafreu*

Negativ fielen z.B die Irish-Terrier und die Flats auf.

Zwei von den Flats mussten aufgrund von Aggressivität disqualifiziert werden und auch ansonsten waren von 29 Hunden nur wenige entspannt.

Das ist schon schade.

Erstmal zwei Videos ,die ich gemacht habe..

Das erste ist das Welpenspiel.

Meine Freundin und ich hatten viel zu kritisieren..aber unserer Meinung nach lief es nicht besonders schön ab.

Das nächste war das Entenhüten..eine Hütesimulation mit Laufenten.

Das war ziemlich interessant, der *schäfer* hat viel erklärt.

Aber ich bin da nicht so in der Szene drin um zu sehen ob das alles korrekt abgelaufen ist..es sah jedenfalls nicht schlecht aus.

Los gings..

Wir haben erstmal Jule zuliebe :D die Cattle gesucht..und gefunden.

P1120988-2.png

P1120990-2.png

Die Bernhardiner geht der Trubel gar nix an.

P1120995-2.png

Einige sehr hübsche Eurasier gabs auch

P1130013-2.png

Kurz draußen auf dem Löseplatz um die Hallen zu wechseln

Knuffige Spitzelchen

P1130018-2.png

Einen Cavalier hab ich zu knipsen bekommen..die anderen waren immer zu sehr in Bewegung (und da ich nicht blitzen wollte, hat das meine Kamera nicht geschafft)

P1130031-2.png

Hier waren wir in der Styling-Abteilung

P1130044-2.png

P1130066-2.png

Ein Akita wird hingestellt

P1130090-2.png

Ein Dornröschen.

P1130107-2.png

Ein Leonberger wird geprüft

P1130112-2.png

Ein sehr schöner Boxer

P1130120-2.png

Bei den Bobtails gab es viel zu pudern, zu kämmen und zu föhnen

P1130128-2.png

Nochmal ein schöner Japaner

P1130139-2.png

Ein riesen Ire

P1130141-2.png

Der Russkiy Toy hatte nen total lustigen Gang drauf..

P1130149-2.png

Bei den Chis...

P1130153-2.png

P1130158-2.png

P1130259-2.png

Die Staff-und Bullie-Ecke

P1130179-2.png

P1130178-2.png

Jule und mein besondere Knuddel und Knutschfreund - der Kerl war so toll.

P1130186-2.png

Ne..so ein 35 cm Staffordshire Bullterrier.

Unser belesenes OA wusste ja nichtmal das es da Unterschiede gibt, obwohl er nicht mit aufgeführt ist :Oo

P1130268-2.png

Die Ami-Staffs im Ring

P1120973-2.png

P1120975-2.png

Ein Bekannter mit seiner Ridgeback-Hündin..geht grad um die Wurst.

P1130216-2.png

Mit der Konkurenz

P1130223-2.png

Bewertung

P1130229-2.png

Und gewonnen (und er hat an dem TAg einige Sachen gewonnen - muss mal nachfragen um was es hier ging)

P1130237-2.png

Eine 1900 Euro French-Bulldog

P1130254-2.png

Draußen hatte dann jeder nochmal so ein bissel mit dem Wind zu kämpfen :zunge:

P1130263-2.png

P1130265-2.png

P1130266-2.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schöne Fotos :klatsch:

Das blaue Bully tät mir auch gefallen *sternleinindenaugenhab*

und keine Chowies? *schnüff*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keine gesehen :-(

Ich hab da schon im Hintersstübchen an dich gedacht und es hat mich auch interessiert was da nun für Chows im Ring stehen...aber da waren soviele Hunde gleichzeitig dran, am Liebsten hätte man sich sechsgeteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mach doch nichts :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Bulli Staff Ecke gefällt mir am besten :)

Der gestromte Boxer sieht ja mal Hammer aus under hat ja auch son weißen Nackenfleck wie mein zukünftiger Nicky.

Aber endlich mal schön einen mit Rute zu sehen, hier gibbet nur einen einzigen mit Rute alle anderen noch ab :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Coole Bilder =)=)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.