Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Floh- und Zecken-Mittel bei Welpen???


Seppel

Empfohlene Beiträge

Meike Hempel

Ich bedufte Madame vor dem Waldspaziergang mit Lavendel. In einem Jahr hatte sie 2 Zecken - immer wenn ich den Lavendel vergessen hatte.

Kann Einbildung sein, aber ein Goldie, der mit uns ging letztens, der hatte 9!!! Zecken und wir keine einzige!

Das kurze Fell spielt dabei bestimmt auchne Rolle.

LG Meike

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ich nehm für meine so ein Biospray. Das besteht aus verschiedenen Ölen. Im grunde pflegen die Öle wie Nerzöl und so das Fell und die ätherischen Öle, darunter sicherlich auch Citronella (so riechts jedenfalls) verändern den Tiergeruch.

Muß man allerdings ziemlich oft wiederholen.

Ich hatte bisher sehr wenig Probleme mit Zecken und Flöhen, wobei ich nicht sagen will, das es an dem Biospray liegt. Mein Dusty hat ja nicht richtig dichtes Fell, vielleicht mögen die Flöhe und Zecken ihn nicht :D

Mein Zeus mit 9 Wochen bekommt das Spray auch, da sprühe ich es allerdings auf die Hand und reibe ihn dann mit den Händen vorsichtig ein. Hab auch nicht festgestellt das er es ablecken wollte bisher. Stinkt ihm wahrscheinlich zu sehr ;)

Liebe Grüße Morgi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

letztes Jahr habe ich von meiner Tierheilpraktikerin ein Spray mitgenommen, es heißt Bio-Insektal, wird ausschließlich aus den Blütenköpfen der Chrysanthemen gewonnen. :Oo

Sie schwört darauf, ihre Pferde, die unter Kribbelmücken-Ekzemen leiden haben mit dem Spray keine Probleme mehr und bei ihren beiden Hunden benutzt sie es auch mit Erfolg.

Der Nachteil ist halt daß man immer, wenn der Hund mal nass geworden ist, dieses Spray erneut auftragen muß. Und das ist bei Shari im Sommer und zum Teil auch jetzt schon fast täglich da ich sie sehr oft schwimmen lasse. :Oo

Hier ist der Link dazu, es steht allerdings nicht darauf daß man es direkt am Tier benutzen soll/darf, ist aber wohl völlig unbedenklich.

http://www.casaverde-natur.de/onlineshop/naturkosmetik/schaedlingsbekaempfung_BIO-Insektal_854.html

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...