Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub mit Hund am Balaton


Benni

Empfohlene Beiträge

habe zwei neue Unterkünfte ausfindig gemacht, ganz toll. Einmal sehr familiär unter "Einheimischen" und einmal eine kleine Anlage unter deutscher Leitung...... Hunde willkommen. Auf meiner HP www.ferienhund.de.to könnt ihr mehr sehen - Urlaub mit Hund - Ungarn!

Link zu diesem Kommentar

Sehr hundefreundlich ist auch folgende Pension: www.andreapension.hu

Die Pension hat ca. 25 Zimmer, mit maximal 50 Bewohnern. Die Hunde dürfen, wenn sie gut erzogen sind überall auf dem Gelände laufen. Unsere zwei Jack Russell mussten nur im Restaurant angeleint sein. Direkter Anschluss an ein Naturschutzgebiet wo die Hunde toben können. Der Kis Balaton ist nicht weit weg, dort können die Hunde auch baden gehen. Ich selbst war vom Balaton enttäuscht, die Pension hat einen Pool. Den Thermalsee in Heviz kann man allerdings sehr empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Den Thermalsee in Heviz kann man allerdings sehr empfehlen.

Aber nicht mit Hund....das ist ein Kurbad! ;)

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt, die Hunde dürfen ja auch nicht mit an den Plattensee. Thermalsee fanden wir halt besser als den - in meinen Augen - recht dreckigen Plattensee. Der Thermalsee ist allerdings auch nicht glockenklar durch den Torfanteil.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt nicht ganz, habe mich erkundigt. Die kleine Ferienanlage auf meiner HP ist direkt am Balaton und es dürfen dort die Hunde mit an den Strand und auch ins Wasser :-)

Link zu diesem Kommentar

Noch besser als Heviz ist Zalakaros, die haben das gleiche Thermalwasser mit den Heilstoffen wie in Heviz, allerdings auch eine super Schwimmbadanlage mit superwarmen Thermalwasser (ohne die Heilstoffe)!

Soweit ich weiß, ist der daneben liegende Campingplatz für Hunde erlaubt (war er zumindest vor 6 Jahren noch)!

http://www.ungarn-info.de/hpartners/H12578962/index.html <-- der Campingplatz ist allerdings etwas außerhalb, aber auch viiiiiel schöner! ;)

Link zu diesem Kommentar

Direkt am Wasser möchte ich abends dort auch nicht wohnen, da ist Moskitoinvasion :D

Als wir mit dem Raddampfer unsere Sonnenuntergangtour gemacht haben sind wir durch Mückenschwärme wieder zurück zum Auto.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...