Jump to content
Hundeforum Der Hund
Anne_HST

Wo kann man am schönsten zu Zweit mit Hund Urlaub machen?

Empfohlene Beiträge

Hi ;)

Wir möchten gerne mitte Oktober Urlaub machen, allerdings nur ein Kurzurlaub übers Wochenende... bzw verlängertes Wochenende :)

So nun zu meinem Problem, ich selbst bin damals nur mit meinen Eltern im Urlaub gewesen und noch nie mit meinem Hund....

Könnt ihr da was schönes/tolles empfehlen?

Man muss dazu sagen ich komme von der Küste, also fällt das schon mal weg ;)

Vielen Dank im Vorraus für eure Vorschläge und Anregungen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*schubs*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mittelgebirge, z. B. Bergisches Land, Sauerland, evt. auch Weserbergland. Eifel ist ja wahrscheinlich für ein WE schon zu weit.

Greifswald ist doch Ostsee, oder? Vielleicht wäre ja auch Wattenmeer schon interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wollt ihr denn was bestimmtes machen ??

Rad fahren oder nur mit Hund schön laufen?

Soll es was völlig anderes als Küste sein ??

Ich finds hier bei uns ja schön ;) besonders zum Fahrradfahren, da alles flach. Relativ hundefreundlich ,sehr ländlich ...

Aber halt nich sooo viel Action....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

wir waren zwar selber noch nicht vor Ort, aber das hier klingt super:

eifel-urlaub-mit-hund.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau doch mal HIER. Vielleicht ist das ja was.

LG

Detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war leider schon laaaange nicht mehr da, aber toll Urlaub machen kann man auf der Schmücke mitten im Thüringer Wald. Wie es da mit Hund ist, weiß ich nicht so genau, aber da man sogar mit Pferd anreisen kann, sollte das wohl kein Problem sein. :) Die Gegend ist wunderschön und im Herbst gibt's dann eine tolle bunte Waldlandschaft zu sehen.. Hach, ich wollt auch schon lange mal wieder da hin. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Spreewald!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich war mit meinem Hund zu einem Seminarwochenende in der Eifel und es ist wunder wunder schön dort. Dort wo ich war,gab es mehrere Stauseen, fals es einem mal genug Wald ist ;). Es bestand die möglichkeit Rad zu fahren oder super genial zu wandern.

Wenn es mich nicht an die Küste zieht dann immer wieder dorthin.

Liebe Grüße Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Ich fahre in den Urlaub und nehme mit:

      - Wubba - Couch     und welche Dinge noch?

      in Urlaub mit Hund allgemein

    • Urlaub in Thale

      Bald haben wir endlich Urlaub und da geht's für uns zusammen mit unserer Freundin und ihrer Hündin ab in den Harz nach Thale.  Wir haben uns dort ein Ferienhaus gemietet, daß auch umzäunt ist damit es die zwei Hundis auch schön haben.    Nun zu meiner Frage: Wer von euch kennt sich dort ein bisschen aus und kann uns schöne Strecken empfehlen? Da wir mit dem Auto anreisen, sind wir auch mobil und können auch weitere Strecken fahren um einen schönen Ausflug zu machen. 

      in Urlaub mit Hund in Deutschland

    • Urlaub mit Hund auf Usedom

      Habt ihr Erfahrungen mit Usedom und dem Leinenzwang dort in der Nebensaison?

      in Urlaub mit Hund in Deutschland

    • Quinta & Leika: Zu zweit ist man weniger allein

      Zeit für einen neuen Thread. Denn unsere Hundehaltung hat sich halbwegs erweitert. Unsere Nachbarin kam auf die Idee das hier zu tun:   Nachdem entweder Quinta oder Leika vor dem Zaun standen und rüber wollten. Sie ist jetzt im Bett, und sie ist neugierig auf welche Seite sich die Hunde begeben. Ihr könnt es vielleicht schon ahnen:   Aber nicht nur das. Ich hab beiden mal einen kleinen Ochsenziemer gegeben. Leika war schneller fertig und trotzdem:

      in Hundefotos & Videos

    • Erster Urlaub mit Hund im Wohnmobil und ein Problem

      Hallo ihr Lieben,   ich bin neu hier und möchte uns kurz vorstellen. Wir haben einen fast 9 Monate alten JRT, wirklich sehr lieb und sind nun das erste Mal mit ihm mit dem Wohnmobil auf einem Campingplatz. So läuft wirklich alles gut, beim Spaziergang usw. sind andere Hunde kein Problem und hier sind wirklich viele Hunde 😉 Nur wenn unser Dicker angeleint vor dem Wohnmobil liegt und ein anderer Hund läuft vorbei, fängt er wie verrückt an zu bellen und springt in die Leine. Wenn ich den

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.