Jump to content
Hundeforum Der Hund
Anne_HST

Wo kann man am schönsten zu Zweit mit Hund Urlaub machen?

Empfohlene Beiträge

Hi ;)

Wir möchten gerne mitte Oktober Urlaub machen, allerdings nur ein Kurzurlaub übers Wochenende... bzw verlängertes Wochenende :)

So nun zu meinem Problem, ich selbst bin damals nur mit meinen Eltern im Urlaub gewesen und noch nie mit meinem Hund....

Könnt ihr da was schönes/tolles empfehlen?

Man muss dazu sagen ich komme von der Küste, also fällt das schon mal weg ;)

Vielen Dank im Vorraus für eure Vorschläge und Anregungen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*schubs*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittelgebirge, z. B. Bergisches Land, Sauerland, evt. auch Weserbergland. Eifel ist ja wahrscheinlich für ein WE schon zu weit.

Greifswald ist doch Ostsee, oder? Vielleicht wäre ja auch Wattenmeer schon interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollt ihr denn was bestimmtes machen ??

Rad fahren oder nur mit Hund schön laufen?

Soll es was völlig anderes als Küste sein ??

Ich finds hier bei uns ja schön ;) besonders zum Fahrradfahren, da alles flach. Relativ hundefreundlich ,sehr ländlich ...

Aber halt nich sooo viel Action....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

wir waren zwar selber noch nicht vor Ort, aber das hier klingt super:

eifel-urlaub-mit-hund.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau doch mal HIER. Vielleicht ist das ja was.

LG

Detlef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war leider schon laaaange nicht mehr da, aber toll Urlaub machen kann man auf der Schmücke mitten im Thüringer Wald. Wie es da mit Hund ist, weiß ich nicht so genau, aber da man sogar mit Pferd anreisen kann, sollte das wohl kein Problem sein. :) Die Gegend ist wunderschön und im Herbst gibt's dann eine tolle bunte Waldlandschaft zu sehen.. Hach, ich wollt auch schon lange mal wieder da hin. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spreewald!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich war mit meinem Hund zu einem Seminarwochenende in der Eifel und es ist wunder wunder schön dort. Dort wo ich war,gab es mehrere Stauseen, fals es einem mal genug Wald ist ;). Es bestand die möglichkeit Rad zu fahren oder super genial zu wandern.

Wenn es mich nicht an die Küste zieht dann immer wieder dorthin.

Liebe Grüße Julia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Urlaub mit Welpen?

Was kann man einem ca 5 Monate alten Hund urlaubsmäßig zutrauen? Allein schon weil man ja eigentlich nur 25min am Stück laufen sollte stelle ich es mir ziemlich schwer vor überhaupt etwas zu unternehmen. Soll man den dann den ganzen Tag durch die Gegend tragen um überhaupt was unternehmen zu können oder doch besser nur für den Spaziergang raus und danach rein bringen.  Kann man ihn dann in einer komplett fremden Umgebung auch schon alleine lassen? (Die Leute die meinen man darf einen Hund

in Hundewelpen

• Tipps für Urlaub in Süd-Ost-Dänemark gesucht, gern Süd-Fünen

Hello,   meine früheren Mitbewohner und ich wollen Anfang nächsten Jahres ein, zwei Wochen in Dänemark urlauben. Da wir wegen diverser Umstände mit der Gegend etwas eingeschränkt sind, suchen wir ein Ferienhaus für 4 Erwachsene, 1 Kleinkind und 3 Hunde im Süden und an der Ostseeküste Dänemarks. Eine Freundin aus Dänemark hat uns Süd-Fünen als gutes Urlaubsgebiet empfohlen, kennt aber niemanden, der dort ein Ferienhaus hat und wir haben dort auch noch nicht so recht etwas gefunden. H

in Urlaub mit Hund in Europa

• Urlaub mit Hund in Österreich

Mir ist unlängst eine Werbung für Urlaub mit Hund in Salzburg aufgefallen. Ich kenne das Hotel nicht, aber die Gegend ist echt schön und das Angebot klingt gut. Manche fragen ja nach Urlaub mit Hund in Österreich, zu Silvester z.B. Nein, ich bekomme keine Provision, soll nur ein Tipp sein.😉 https://www.hotel-grimming.com/

in Urlaub mit Hund in Europa

• Ich fahre in den Urlaub und nehme mit:

- Wubba - Couch     und welche Dinge noch?

in Urlaub mit Hund allgemein

• Urlaub in Thale

Bald haben wir endlich Urlaub und da geht's für uns zusammen mit unserer Freundin und ihrer Hündin ab in den Harz nach Thale.  Wir haben uns dort ein Ferienhaus gemietet, daß auch umzäunt ist damit es die zwei Hundis auch schön haben.    Nun zu meiner Frage: Wer von euch kennt sich dort ein bisschen aus und kann uns schöne Strecken empfehlen? Da wir mit dem Auto anreisen, sind wir auch mobil und können auch weitere Strecken fahren um einen schönen Ausflug zu machen. 

in Urlaub mit Hund in Deutschland

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.