Zum Inhalt springen
Registrieren

Internet im Ausland?


Cuina

Empfohlene Beiträge

von mobilcom debitel gibt es einen Stick, den nimmst du und holst dir jeweils im Ausland dann von einem dortigen Anbieter die Karte, quasi prepaid, das geht problemlos.

Link zu diesem Kommentar

ja, ich meine den, der ist aber ohne Grundgebühr, kostete einmalig glaub ich 49 Euro, dann haste einen freien Surfstick, und dann funktioniert das auch mit der jeweiligen prepaid-Karte

ich hab meinen bei Media Markt gekauft...

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Hi ich arbeite seit 4 Wochen bei einer großen Telekomunikations Gesselschaft.

Ich kann dir nur sagen, dass es in deinem Fall günstiger ist in ein Internetcafe zu gehen.

Surf Stick mit prepaid kostet einmalig 44 Euro und wäre im Inland auch super günstig. Im Ausland und generell in deinem Land liegt das surfen bei 14 - 24 euro pro Tag !

Weiß nicht genau welche Länder Gruppe Usbekistan ist. Ich denke aber ländrgruppe 3 und dann sind es 24euro pro Tag !

Noch fragen ? PN

Link zu diesem Kommentar
Anthony

Hallo Anni,

in Usbekistan ist bis heute das Telekom.-Netz nicht vollständig ausgebaut und soll erst bis 2018 soweit sein. 1 Mbit privater I-net Anschluss kosten 38 USD p/m. Alternative sind Internetcafés und dann per Skype.

Allerdings gelten - zumindest für die USAF - Einschränkungen in Usbekistan. Anbieter, gleich ob WIMAX, Eastlink oder Dial-up sind verpflichtet bestimmtes Surfverhalten an staatliche Stellen zu melden. Ob das sich mit den deutschen Auslandseinsatzbestimmungen vereinbaren lässt weiss ich nicht.

Eine andere Alternative kann auch eine nahegelegene Universität sein.

Ansonsten noch als persönliche Info (Abhängig wo dein Mann genau sein wird):

[*]GSM Netz 900/1800 Empfang in allen grösseren Orten incl. Tashkent.

[*]Abhängig von der nähe zum Tashkent International Airport geht Dein Mann einfach dort zum Skypen hin oder

[*]nutzt das I-net im Angel's food Coffee in der Afrosiab street.

[/list=1]

LG Anthony

Ach noch vergessen. Eventuell ist noch das nötig: https://www.securitales.com/

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...