Zum Inhalt springen
Registrieren

Götterspeise mal anders


Krümelmaus

Empfohlene Beiträge

Krümelmaus

Leckerer Nachtisch für Figurbewuste:

100 ml Wasser aufkochen,Götterspeise und Süssstoff verrühren in dem kochenden Wasser auflösen.

Dann 400 ml Buttermilch unterrühren und das ganze kalt stellen bis es fest ist.Schmeckt erfrischend und trotzdem Süss.Viel Spaß beim ausrobieren :winken:

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Hm - bis auf den Süßstoff würde ich das durchaus mal probieren! :)

Ich glaube, ich habe vor 30 Jahren das letzte Mal Götterspeise gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Götterspeise muß GRUNDSÄTZLICH mit furchtbar viel (süßer) Vanillesoße durch weitlumige Strohhalme geschlürft werden!! Alles andere ist kein Ehrlicher Wackelpudding!

Klingt (abgesehen vom Süßstoff) aber echt interessant :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Mir ist gerade eingefallen, dass ich doch noch als Halbwüchsige Götterspeise gemacht habe (mit Wodka statt Wasser. Liebe Kinder, das lasst mal bitte schön bleiben, davon wird einem speiübel).

Link zu diesem Kommentar
Krümelmaus
oh das klingt lecker :)

süßen nach Packungsvorschrift? Oder weniger?

Süssen nach Packungsvorschrift ist richtig,durch die säuerliche Buttermilch schmeckt es aber nachher etwas frischer.Süssstoff muß auch nicht sein,Zucker ist dann nur nicht mehr leicht,sondern gehaltvoll aber auch legggggaaaaaaaaa. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

ich kenne das Rezept und ich liebe das!

Allerdings nehm ich Zucker und nicht immer Buttermilch, sondern Joghurt.

und das Wasser bei der Götterspeise reduzier ich auf etwas mehr als die HÄlfte, damit es noch fest wird.

Vor noch nicht zu langer Zeit gab es keine Götterspeise in Österreich..... -

da habe ich immer einen Vorrat von Deutschland aus mitgenommen,

Wackelpudding-Pulver-Schmuggel sozusagen!

Link zu diesem Kommentar
Vierpfötchen

Steht Wackelpudding nicht unter Artenschutz :D und Du hast ihn geschmuggelt :so

Ich hoffe Du hast wenigstens jetzt ein schlechtes Gewissen und läßt es Dir schmecken :D

Link zu diesem Kommentar
Krümelmaus

Wieso gab es denn kein Wackelpudding in Österreich?

So weit weg ist das doch auch nicht :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...