Jump to content
Hundeforum Der Hund
Krümelmaus

Götterspeise mal anders

Empfohlene Beiträge

Leckerer Nachtisch für Figurbewuste:

100 ml Wasser aufkochen,Götterspeise und Süssstoff verrühren in dem kochenden Wasser auflösen.

Dann 400 ml Buttermilch unterrühren und das ganze kalt stellen bis es fest ist.Schmeckt erfrischend und trotzdem Süss.Viel Spaß beim ausrobieren :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm - bis auf den Süßstoff würde ich das durchaus mal probieren! :)

Ich glaube, ich habe vor 30 Jahren das letzte Mal Götterspeise gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Götterspeise muß GRUNDSÄTZLICH mit furchtbar viel (süßer) Vanillesoße durch weitlumige Strohhalme geschlürft werden!! Alles andere ist kein Ehrlicher Wackelpudding!

Klingt (abgesehen vom Süßstoff) aber echt interessant :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oh das klingt lecker :)

süßen nach Packungsvorschrift? Oder weniger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir ist gerade eingefallen, dass ich doch noch als Halbwüchsige Götterspeise gemacht habe (mit Wodka statt Wasser. Liebe Kinder, das lasst mal bitte schön bleiben, davon wird einem speiübel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:D:klatsch::D:klatsch: Jaja, die Jugend!!! so lang ist´s her.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oh das klingt lecker :)

süßen nach Packungsvorschrift? Oder weniger?

Süssen nach Packungsvorschrift ist richtig,durch die säuerliche Buttermilch schmeckt es aber nachher etwas frischer.Süssstoff muß auch nicht sein,Zucker ist dann nur nicht mehr leicht,sondern gehaltvoll aber auch legggggaaaaaaaaa. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich kenne das Rezept und ich liebe das!

Allerdings nehm ich Zucker und nicht immer Buttermilch, sondern Joghurt.

und das Wasser bei der Götterspeise reduzier ich auf etwas mehr als die HÄlfte, damit es noch fest wird.

Vor noch nicht zu langer Zeit gab es keine Götterspeise in Österreich..... -

da habe ich immer einen Vorrat von Deutschland aus mitgenommen,

Wackelpudding-Pulver-Schmuggel sozusagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Steht Wackelpudding nicht unter Artenschutz :D und Du hast ihn geschmuggelt :so

Ich hoffe Du hast wenigstens jetzt ein schlechtes Gewissen und läßt es Dir schmecken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso gab es denn kein Wackelpudding in Österreich?

So weit weg ist das doch auch nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...