Jump to content
Hundeforum Der Hund
Chrisi99

Labrador Mischling?

Empfohlene Beiträge

Hallochen,wir haben seit 3 Wochen einen Labrador Welpen 13 Wochen alt,der Verkäufer hat ihn als

reinrassigen Labrador angeboten.Wir waren dann beim Tierarzt und der Tierarzt meinte gleich das

es kein reinrassiger wäre,nur er konnte uns auch nicht sagen,was da noch für eine Rasse mit drin

steckt.Ich habe mal ein Bild mit angehoften und vielleicht kann mir jemand sagen was da noch mit

drinnen stecken könnte.

Danke und LG Christiane

post-27013-1406418388,04_thumb.jpg

post-27013-1406418388,09_thumb.jpg

post-27013-1406418388,13_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Reinrassig sieht er wirklich nicht aus. Wie groß, wie schwer ist er?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe leider keine Ahnung, aber das ist ja mal nen süßes Kerlchen! Und diese Kulleraugen auf dem erstn Foto... *dahinschmelz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Egal, ob süss oder nicht. Wenn man ihn euch als Labbi Welpen verkauft hat, hat man Euch reingelegt.

Wo habt Ihr ihn gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

von der Schnauzenform her könnte ein Dobermann mit drin sein.

LG

Mini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reinrassig sieht er wirklich nicht aus. Wie alt, wie groß, wie schwer ist er?

Als wir ihn bekommen haben hat er nur 3,3 k gewogen :-( und jetzt wiegt er fast 7 kg und ist ca.34

cm hoch 13 Wochen alt.Der Verkäufer streitet es bis dato noch ab das es ein Mischling sei :-( die

Elterntiere seien beide reinrassig.

LG Christiane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So als Anhaltspunkt: Labrador haben (meines Wissens nach) mit 8 Wochen ein Abgabegewicht von 5kg.

Wie alt war Eurer Hund, als ihr ihn gekauft habt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr süß, definitiv nicht reinrassig (Fell viel zu wuschelig und zu zarte Figur) aber was da noch reingemischt ist, kann man so nicht sagen.

Ich würde noch ein paar Monate abwarten und dann nochmal gucken - Welpen sind einfach noch zu "undefiniert", um Genaueres sagen zu können.

"Genau-Genaues" ist sowieso nicht möglich ;)

schaut man sichh zB Schäferhundwelpen an, kann man sich auch nicht vorstellen, dass diese knuffigen Schlappohrträger mal aussehen wie Kommissar Rex :D

Mag ja sein, dass die Eltern reinrassig sind - nur dass sie der SELBEN Rasse angehören bezweifle ich :D

Es ist übrigens möglich, dass eine Hündin von zwei Rüden Welpen bekommt (als zu gleichen Zeit). Selbst wenn ich annehme, dass der >Verkäufer euch behumpst hat, t h e o r e t i s c h ist es möglich, dass er nur von der rasse-reinen Verpaarung wusste.

Oder der Vater (oder Mutter) waren zwar Mischlinge, sahen aber zu fast 100% aus wie reinrassig.

Wie gesagt... möglich, wenn auch nicht wahrscheinlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für mich definitv nicht reinrassig. Dafür ist der Kopf zu lang.

Mal ein Beispiel. Mein Felix ist ein Glatthaar Foxterrier - Beagle - Mix und sieht auch aus wie ein Mix. Seine beiden Brüder sehen aus wie reinrassige Beagle, eine Schwester wie ein reinrassiger Glatthaar Foxterrier ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke auch es ist ein Mix.

Vom Züchter ist er dann wohl nicht.

Ich hoffe ihr habt nicht zuviel bezahlt für den Kleinen.

Süß ist er aber trotzalledem. Viel Spaß damit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden



×
×
  • Neu erstellen...