Zum Inhalt springen
Registrieren

3. Annual i.N.B.T.I.-ManTrailingseminar in Deutschland


Holmes

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bevor wir uns zur Fortbildung in die Staaten begeben, schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf das Jahr 2012. Da richtet i.N.B.T.I. Sektion Deutschland(interNational Bloodhound Training Institute) zu Ostern das 3-Tage-ManTrailingseminar, wie in diesem Jahr aus. Wieder unter Beteiligung amerikanischer Kollegen.

Mehr dazu findet Ihr unter WestLaekenteam Newsletter Ostern 2012. So wie in den letzten beiden Jahren werden wir versuchen von den eingegangenen Kosten eine kleine kulinarische Rundreise durch Westfalen zu gestalten.

Viel Spass beim Lesen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Gerade aus Virginia zurück, eine kleine Info zu unserem Treffen der i.N.B.T.I.-Instruktoren dort. Für Ostern 2012 werden Opal Kocher und Kevin als Instruktoren zur Verfügung stehen. Opal, seine Tochter, mit der Materie ManTrailing aufgewachsen, hat ein besonderes Feeling für die Arbeit mit den natürlichen Verhaltensweisen des Hundes. Zum einen kennt sie die Verhaltensweisen der Bloodhounds und anderer Rassen sehr gut. Beide Eltern als Sheriff in Spotsylvania County tätig, haben ihr auch das nötige Hintergrundwissen über die Polizeiarbeit nahe gebracht.

Seminarmässig werden wir international unterwegs sein. Nicht nur in den Staaten auch Seminare in der Schweiz und in Russland stehen an, um die Message von The Kocher Method Interessierten nahe zubringen.

Weiter haben wir uns mit einigen Züchtern zusammen gesetzt und nach passenden Blutlinien für uns gesucht.

Über die Tage war es nicht nur ein Austausch von umfangreichen Wissen, vielmehr wurde auch über die Evaluierung des i.N.B.T.I.-Test gesprochen. Die Polizei von Nevada nutzt den von uns in Deutschland genutzten Test für ihre Polizeihunde und fährt sehr gut damit. In den nächsten Wochen werde ich die Prüfungsrichtlinien von 3. Stufen auf nur eine Stufe zusammenschreiben. Der Test ist einsatzbezogen und wird dann international von allen i.N.B.T.I.-Instruktoren genutzt.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Aufgrund von Krankheit haben wir einen Seminarplatz mit Hund bei dem diesjährigen Oster-Mantrailing-Seminar in Lippstadt mit Kevin und Opal Kocher sowie Marshall Thielen zu vergeben. Für kurzfristige Meldungen und Rückfragen eine Mail an: Info@westlaekenteam.de

Link zu diesem Kommentar
Shaping-Dog

Klingt echt super!, aber 400 Euro sind mir dann doch tooooo much...

Link zu diesem Kommentar

Ups, okay, dann brauch ich es hier nicht schreiben... ;)

Ich bin diejenige, die ausfallen würde und könnte folgendes Angebot machen:

Bevor ich aber alles Geld in den Sand setze, würde ich mit 50 EUR entgegenkommen, wenn jemand den Platz übernehmen möchte.

Ich habe es ja schon bezahlt. Und Ihr brauchtet dann "nur" 350 EUR bezahlen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand den Platz besser nutzen kann, als ich z.Zt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...