Zum Inhalt springen
Registrieren

Frankreich - Wo urlaubt es sich gut mit Hunden?


team zissou

Empfohlene Beiträge

Lisa7014

Finde die Bretagne auch super für Hunde.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann leider keine positive Empfehlung geben, nur was nicht geht. Kann für den Sommer nicht unbedingt Mittelmeer empfehlen. Schwierig mit Hund. Ganz wenig Hundestrände, alle Strände super voll und überlaufen. Alles vermarktet ohne Ende. Außerhalb der Sommersaison aber sehr schön.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

also ich kann die Halbinsel Crozon nur empfehlen. Wir waren letztes Jahr dort. Endlose Strände, die ganze Halbinsel ein Wanderweg, freundliche Menschen, Hunde überall und jederzeit willkommen.

Hier ein paar Eindrücke:

bwj2du6mddy2uutim.jpg

bwj2e5heeqg4yl3hq.jpg

bwj2ejnn26bz7da0e.jpg

Link zu diesem Kommentar
team zissou

Hi,

danke für die vielen Infos!!! Es wird wohl auf jeden die Bretagne, Crozon ist momentan auch der Favorit, schon bevor ich die tollen fotos hier gesehen habe! Zu welcher Zeit wart ihr dort, Barbara?

lg, team_zissou

Link zu diesem Kommentar

Frankreich....da haben sich meine beiden 2004 mit Babesiose und Ehrlichiose infiziert, was fast meinen Joey das Leben gekostet hätte...

Also bitte nie ohne wirksamen Zeckenschutz, und nur Bretagne und Normandie. Wir haben uns die Auwaldzecken an der Rhone eingefangen - die Hunde hatten bei der Masse an Zecken quasi keine Chance zu entkommen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Team Zissou

also wir waren Ende Juni dort. Ich denke aber solange es "ausser Saison" ist ist es dort ziemlich menschenleer da so weitläufig.

Und da wir jedes Jahr in Frankreich sind, schützen wir vor Zecken, Flöhen und Sandfliegen mit dem Scaliborhalsband.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Renate Haebler

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nordrhein-westfalen/ferienwohnung-ferienhaus/u6580317

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kaiserslautern/ferienwohnung-ferienhaus/u6581933

Hallo Ihr Lieben,

der Sommerurlaub nahlt und da such man wieder nach einem Ferienhaus MIT HUND !!

Hier mal eine (zwei) Anregung.

Wenn jemand interessiert ist, ich gebe gerne weitere Einzelheiten.

lg

Renate

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...