Zum Inhalt springen
Registrieren

Filou, sehr schwieriger schwarzer Cocker


Budges66482

Empfohlene Beiträge

Budges66482

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 29.08.2011

Geschlecht: Rüde

Rasse: Cocker Spaniel

Alter: ca. 4 Jahre

Kastriert: nein

Größe: mittelgroß

Farbe: schwarz

E-Mail / Telefon: info@tierheimzweibruecken.de - 0172/6522342

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Filou, Schwarzer Cocker, Rüde, geb. ca. 2007, nicht kastriert

Filou, Dr. Jekyll & Mr. Hyde in einer Person

Wenn man den lustigen Rüden so kennenlernt, könnte man meinen, dass er kein Wässerchen trüben kann. Leider hat er schon mehrfach bewiesen, dass dem nicht so ist.

Ursprünglich kam der hübsche Kerl als Fundhund zu uns und war nun etwa ein Jahr lang vermittelt. Leider hat seine offensive Aggression, die er hin und wieder an den Tag legt, dazu geführt, dass sie Leute sich für eine Rückgabe an uns entschieden hatten.

Filou muss an wirklich erfahrene Hundemenschen vermittelt werden, die bereit sind, mit dem Cocker große Hürden zu überwinden. Er wurde leider schon viel zu oft hin und her gereicht und jeder weitere Rückschlag wird den Hund weiter traumatisieren. Sein nächstes Zuhause soll ein Zuhause auf Lebenszeit sein.

Das Auftreten der offensiven Aggression konnte im Nachhinein immer festgemacht werden. Speziell in seinem Korb ist er sehr empfindlich und fordert eine hohe Individualdistanz. Man sollte die offensive Aggression jedoch nicht ignorieren, sondern mithilfe eines wirklich kompetenten Trainers an den Problemen arbeiten, damit es innerhalb der Familie zu keinen weiteren Beißvorfällen kommt.

Auch wäre der Weg, dass Filou nun ganz viel Liebe braucht, der Falsche. Natürlich braucht er das, weil er im Grunde sehr verschmust und menschenbezogen ist, aber an oberster Stelle sollte liebevolle Kompetenz und Führungsanspruch stehen, damit Filou weiß, welche Stellung er im Rudel hat.

Mit Artgenossen ist Filou recht verträglich. So mancher Terriertyp passt ihm nicht so ganz in den Kram. Katzen mag er nicht.

Kontakt:

Tierheim Zweibrücken

Ernstweilertalstr. 97

66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)

Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342

Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr

email: info@tierheimzweibruecken.de

www.tierheimzweibruecken.de

post-23310-1406418390,93_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...