Zum Inhalt springen
Registrieren

Blutegel, hat damit jemand Erfahrung?


tyr88

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weis nicht, ob ich hier (in der Rubrik) richtig bin. Wir wollten mal einen Heilpraktiker ausprobieren, einfach nur so....(wir haben einen guten TA) aber eine natürliche Alternative zu haben, finden wir gut. Es muß ja nicht immer die Chemikeule sein...

Sie hat uns eine Blutegel Sitzung für unsere Omi empfohlen. Das soll das Blut reinigen, erneuern und die Egeln sollen einen Stoff abgeben der Schmerzlindernd und einfach positiv auf den Körper wirken....

Hat einer von Euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Hilft das wirklich?

Über Eure Antworten freue ich mich....

LG tyr

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    6

  • tyr88

    6

  • Fusselnase

    5

  • Ninchen0_15

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Das die Egel das Blut reingen und erneuern hab ich noch nicht gehört. Ich kenn so eine Blutegeltherapie bei Arthrose, weil sie durch das Saugen des Blutes den Druck nehmen und das Sekret, das sie dadurch in die Wunde abgeben, ist tatsächlich Entzündungshemmend und Schmerzstillend.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Hallo,

ich werde demnächst auch mit meiner alten Hündin eine Blutegel-Therapie machen.

Sie hat Spondylose, unsere Hunde-Physiotherapeutin schwört auf diese Therapie.

Sie setzt sie sich auch selber an.

Diese niedlichen Tierchen (eigentlich finde ich gar keine Tiere eckelig, ausser Egeln!) sondern wohl beim Saugen 11 unterschiedliche Enzyme ab, die sowohl entzündungshemmend als auch schmerzlindernd wirken.

Ein Egel deckt wohl etwa ein handtellergrosses Gebiet ab, die Egel müssen wir in der Apotheke selber besorgen.

Wir müssen leider noch etwas warten, weil unsere Physiotherapeutin mitten im Umzug mit ihrer Praxis ist, falls Du es vor uns "wagst", sag doch mal Bescheid, wie es war!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich kann auch keine andere Antwort geben. Blutegel kann man wirklich sehr gut bei Arthrose einsetzen.

Ich habe einmal drei von den Jungs bei Fricka ansetzen lassen, aber da war ja doch was anderes die Ursache der Beschwerden, insofern hat es nicht geholfen.

Aber meine Tierärztin, die ich sehr schätze, setzt Blutegel gerne ein!

Link zu diesem Kommentar
... die Egel müssen wir in der Apotheke selber besorgen.

Ich muss mal doof fragen, was passiert denn dann nach der Behandlung mit den Egeln? :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich habe meine noch eine ganze Weile im Aquarium gehalten. Ich hätte sie ja nach einem halben Jahr wieder bei Fricka anlegen lassen können.

Und als ich sie für Fricka nicht mehr brauchte, habe ich was Verbotenes getan, was ich hier lieber nicht schreibe. :D

Also - man kann die Tiere als Haustiere halten und beim gleichen Patienten erneut anlegen, wenn sie wieder Hunger haben.

Link zu diesem Kommentar

Arme Blutegels...

Da haben es die Kangalfische (passt ja gut in unser Forum ;) ) schon besser, denn die dürfen glaub nach dem Knabbern noch weiterleben.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Laut "Hersteller" soll man die armen Egel lebendig in die Tiefkühltruhe legen.

483.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...